Frauen 1 unterliegen knapp bei der SG Mahlberg/ Friesenheim/ Kappel

28. September 2020

Am vergangenen Samstag Nachmittag spielten unsere Farben zu Gast bei der SG Mahlberg/ Friesenheim/ Kappel.
Trotz des rapiden Wetterumschwungs waren wir heiß auf das 2. Pflichtspiel und wollten die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

In den ersten Minuten machten die Gegner viel Druck, somit ging auch die erste Chance an die SG Mahlberg, ein Torschuss der nur knapp übers Tor geht. Kurz darauf folgte ein Freistoß von halb links den unsere Torhüterin Lena Seiboth gut parieren konnte.

Dann die erste Großchance für unsere Farben, Sarina Asal läuft alleine aufs Tor zu und passt nochmals nach links zu Hanna Moßmann, diese steht leider im Abseits. Kurz darauf genau dieselbe Situation, Hanna schiebt den Ball hinter die Line, doch wieder pfeift der Schiedsrichter Abseits (worüber sich allerdings streiten lässt). Mittlerweile sind wir im Spiel angekommen, erneut eine Torchance von Sarina, der Schuss geht nur knapp über das Tor.

Nach einem Einwurf der Gegner geht der Ball in unseren Strafraum, dort kam eine Spielerin von Mahlberg an den Ball und erzielte das 1:0 in der 23. Minute.
Kurz darauf gab es einen Eckball für die Gastgeber, jedoch ohne Erfolg.

Kurz vor der Halbzeit versuchte Laura Guldenschuh mit einem Fernschuss auszugleichen, leider war die Torhüterin zur Stelle.

Unverändert geht es in die zweite Halbzeit. Der erste Abschluss gehörte den Gastgebern, jedoch erfolglos. Wir waren nun am Drücker und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Lena Mankes Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Im nächsten Spielzug bekamen wir Roten ein Freistoß, auch dieser war super von Sarina Asal geschlagen, wieder kann die Torhüterin klären.

In der 2. Hälfte haben wir mehr vom Spiel und sind dran den Ausgleich zu erzielen. Unsere Bemühungen blieben allerdings erfolglos und somit mussten wir uns nach 90 Minuten mit einem 1:0 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag 04.10 um 16:30 Uhr empfangen wir den SC Sand 3.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Aufstellung:
Lena Seiboth, Katrin Mayer (72. Anja Ruppenthal), Janina Wehrle, Steffi Zimmermann, Dunja Braza, Theresa Zimmermann, Laura Guldenschuh, Sarina Asal, Hanna Moßmann (82. Nicola Steiert), Malina Blaudszun, Lena Manke, (Monika Trescher)