Frauen 1: SG Au Wittnau – FC Wolfenweiler Schallstadt 0:1

15. November 2016

Bei Flutlicht und Temperaturen um den  Gefrierpunkt starteten wir hochmotiviert in das Spiel gegen die Damen des FC Wolfenweiler Schallstadt. Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel bei dem es  hin und her ging. Beide Seiten kamen immer wieder zu Chancen.

In der 35. Minute konnte dann eine Spielerin von Wolfenweiler nicht gestoppt werden;  Sie überspielte unsere Abwehr und schob dann den Ball ins Tor ein.  Nun stand es 0:1. Damit wollten wir uns nicht abfinden und starteten immer wieder Angriffe auf das gegnerische Tor, wobei  jedoch keine nennenswerte Chance heraussprang. Ein Freistoß von Fiona Friedrich landete nur an der Latte. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Zur Halbzeit musste Theresa Fehr nach einem Schlag an den Kopf ausgewechselt werden. Gute Besserung  von dieser Seite. Für sie kam Dunja Braza. Es entwickelte sich immer mehr ein Spiel auf das Tor von Wolfenweiler. Wobei die Abwehr von Wolfenweiler uns irgendwie im letzten Moment doch noch stoppen konnte oder der Ball in den Armen der Torhüterin landete. Wolfenweiler hingegen versuchte es nun immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmerinnen. Doch auch deren Angriffe konnten von unserer Abwehr abgefangen werden oder unsere starke Torhüterin Lena Seiboth vereitelte deren Chancen.

Auch bei den Freistößen hatten wir heute Pech.  Ein weiterer Freistoß, diesmal von Valerie Friedrich getreten, landete wiederum an der Latte. Wir kämpften bis zum Schluss. Nur ein Tor wollte uns heute einfach nicht gelingen. In der 89. Minute verpuffte ein weiterer Freistoß für uns. Der darauffolgende Konter konnte Wolfenweiler nicht verwerten.  Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen. Nächste Woche spielen wir am Samstag, den 19.11.2016, um 16 Uhr beim SV Obersasbach.

Wir spielten in folgender Aufstellung:
Lena Seiboth, Lena Grießer (80. Katharina Schaich), Theresa Fehr (45. Dunja Braza), Katrin Mayer, Janina Wehrle, Laura Guldenschuh, Valerie Friedrich, Jana Lais, Nicola Steiert, Fiona Friedrich, Luisa Kaiser
Bank: Stefanie Zimmermann