Frauen 1 gewinnen knapp bei der SG Winden/Simonswald

18. April 2018

Mit breiter Brust, viel Selbstvertrauen und hochmotiviert traten wir am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen bei der SG Winden/Simonswald an.

Wir spielten frei auf, spielten gute Passkombinationen und traten immer wieder vor dem gegnerischen Tor in Erscheinung.  Durch den von Anfang an gesetzten Druck unserer Seits gelang uns bereits nach 6 Minuten die frühe 1:0 Führung. Lulu Kaiser streckte den Ball zu Jana Lais durch, die ihre Gegnerin mit einem schönen Trick links liegen lies und den Torabschluss suchte. Die Torhüterin konnte den Ball abwehren, jedoch nicht sicher klären und so war es Laura Guldenschuh die den Ball nur noch über die Linie schieben musste.

Kurz darauf starteten die Gegner einen Angriff über die Linke Seite, der leider im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte – Elfmeter. Unsere Torhüterin Lena Seiboth hampelte im Tor wie ein aufgescheuchtes Huhn herum was die Gegnerin scheinbar etwas nervös machte, denn diese setzte den Strafstoß links neben dem Tor vorbei. Glück im Unglück.

Wir atmeten erleichtert auf spielten aber trotzdem weiterhin unser Spiel. Der Ball und der Schweiß liefen und so dauerte es keine 10 Minuten mehr bis uns das nächste Tor durch eine wunderschöne Passkombination gelang. Man könnte meinen wir würden unter der Woche nichts anderes trainieren, so genau wussten die beteiligten Spielerinnen wo sie hinlaufen mussten.
Laura spielte den Ball im 16ner durch zu Jana, zurück auf Laura, Laura spielte den Ball durch drei Spielerinnen hindurch wieder auf Jana die den Schritt im richtigen Augenblick machte und ohne den Ball anzunehmen ihn perfekt auf Sarina Asal flankte, die wiederum gekonnt zum 2:0 einnickte.

Und so gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Wir waren uns jedoch einig dass uns diese knappe Führung nicht befriedigte, denn bekommen wir ein Gegentor so könnte sich das Spiel recht schnell zum Bösen wenden. Und wie Gott es wollte kam es genauso.
In der 67 Minute konnte die Gegnerin wieder nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, sodass der Pfiff des Schiedsrichters erneut ertönte. Diesmal wechselten die Gastgeber die Schützin, welche das gehampel unserer Torhüterin sichtlich unbeachtet lies und zum 2:1 verkürzte.

Aber auch der zweite Strafstoß gegen uns lies uns nicht davon abbringen unser Spiel weiter durchzuziehen um die wichtigen 3 Punkte selbst essen zu können. Kurz darauf in der 73 Minute gab es dann in perfekter Position einen Freistoß für unsere Farben. Hier braucht es gar nicht viele Buchstaben. Sarina schaute kurz und schoss das Ding sicher direkt links unten ins Eck. Ganz ganz wichtiger Treffer!

Jedoch schienen wir noch mit dem Tor beschäftigt zu sein, als die Gegner 5 Minuten später den nächsten Angriff starteten. Hier waren wir in der Abwehr nicht konsequent genug den Ball zu klären und so musste unsere Torhüterin ein zweites Mal hinter sich greifen.

Noch 12 Minuten zu spielen und jetzt waren wir uns wirklich sicher dass wir hier nichts mehr anbrennen lassen wollen. Es kamen noch einige Angriffe auf beiden Seiten zu Stande, der Lärmpegel auf dem Platz wurde immer lauter und mittlerweile triefte auch das linke Ohrläppchen voller Schweiß. Alle warteten nur noch gespannt auf den Abpfiff des Schiedsrichters, bis dieser dann endlich ertönte und wir die 3 Punkte auf unser Konto ziehen konnten.