Frauen 1 gewinnen 5:1 in Denzlingen

13. April 2015

An diesem regnerischen Samstag waren unsere Damen zu Gast beim FC Denzlingen. Die eigenen Erwartungen an das Spiel lagen hoch und jeder Einzelne war gewollt ein schönes Spiel abzuliefern.

Nach Anpfiff taten sich die Damen in rot jedoch sichtlich schwer, ihr eigenes Spiel aufzuziehen und den Ball wie gewohnt laufen zu lassen. Die Denzlinger machten in jeder Sekunde Druck, waren vor unseren Spielern am Ball und gelangten so auch zu den ein oder anderen Chancen. Glück für uns, dass es noch 0:0 stand! Doch was wäre auch Fußball, ohne das gewisse Quäntchen Glück…

Kampfgeist musste her! Nach 22 Minuten belohnten wir uns zum ersten Mal für unsere (noch ausbaufähige) Leistung, nachdem die für Laura Guldenschuh in´s Spiel gekommene Theresa Fehr nach einem langen Zuspiel von Melli Schuldis die Kugel locker flockig ins gegnerische Tor lupfte.

Nun schienen sich die Frauen aus Wittnau besser in´s Spiel einzufinden, obwohl auch Denzlingen immer wieder gute Angriffe startete – bis dato erfolglos.

9 Minuten nach dem 0:1 netzte unsere LK16 Lulu Kaiser nach einem schnell ausgeführten Freistoß wunderschön zum 0:2 ein, was uns vorerst einen kleinen Puffer bescherte. Unsere Damen spielten jetzt wieder mutiger und ließen sich von Denzlingens Spiel nicht mehr sonderlich beeindrucken. Leider war es dann noch vor der Halbzeit, dass der FC nach einem Kopfball den Anschlusstreffer erzielte. Ein 1:2 zur Halbzeit war gut, unsere Spieler waren aber nicht zufrieden und wollten in der zweiten Hälfte unbedingt noch mehr arbeiten.

Hoch motiviert kamen die Wittnauer aus der Kabine, was sich schon 4 Minuten nach Wiederanpfiff auszahlte: die eingewechselte Hanna Moßmann landete nach einer schönen Kombination und dem Zuspiel von Sarina Asal das 1:3. Wir waren endlich zurück zu unserem Spiel! Die Denzlinger kamen nun nicht mehr zu viel Ballkontakt und auch nicht mehr zu gefährlichen Torabschlüssen. Die Wittnauer dominierten in der zweiten Hälfte klar das Spiel – Ball laufen lassen und Torabschlüsse suchen…immer weiter machen!

Und so war es wieder Lulu Kaiser die in der 59. Minute nach einem Zuspiel von Sarina Asal unser Team zum 1:4 belohnte. In der 77. Minute erzielte dann Melli Schuldis noch das 1:5, was das Endergebnis in dieser Partie bedeutete. Wir haben über den Kampf in´s Spiel gefunden und können auf´s Neue stolz auf uns sein!

Nächste Woche, 19. April 2015 um 15:00 Uhr, spielen unsere Damen das heiß ersehnte Bezirkspokal-Halbfinale gegen die SG Köndringen. Wir würden uns wahnsinnig auf eure Unterstützung freuen!