Frauen 1 gewinnen 5:0 gegen Unzhurst

6. April 2016

Im 1. Heimspiel der Rückrunde sicherten wir hoch verdient die nächsten 3 wichtigen Punkte im Spiel gegen die SG Unzhurst.

Sofort nach dem Anpfiff versuchten wir, mit hohem Druck die Gegner in die eigene Hälfte zu zwängen. Mit Erfolg, schon nach 7 Minuten Spielzeit brachte uns Luisa Kaiser in Führung.  Wir agierten hoch konzentriert und erkämpften uns den meisten Ballbesitz. Dem Spielverlauf gerecht, erzielte Melanie Schuldis nach ihrer Balleroberung in der 38. Minute das 2:0. Der SVW ist hellwach und legte 2 Minuten später mit dem 3:0 nach. Durch einen langen Pass von Luisa Kaiser, erzielte Jana Lais mit einem Tunnler das Tor.

Gefährliche Aktionen von der SG Unzhurst konnte unsere Abwehr stoppen und das Spiel nach vorne bringen. Kurz vor der Halbzeit, wurde nochmal durch einen Eckball für die Gegner Spannung aufgebaut, doch es blieb ungefährlich.

Die 2. Halbzeit beginnt weiterhin mit einer aggressiven Spieltaktik der Gegner. Das Pressing ging weiter und wir ließen der SG Unzhurst  keine Chance unser Spielsystem zu unterbrechen. Durch eine gutes Ausspielen der gegnerischen Mannschaft und einem schönen Pass von Melanie Schuldis, schoss Jana Lais ihr 2. Tor im Spiel und erhöhte auf 4:0. Kurze Zeit später versuchte Unzhurst mit langen Bällen Druck zu machen, doch unsere Abwehr steht.

In der 72. Minute dann die erste Auswechslung beim SVW, Dunja Braza für Valerie Friedrich. 2 Minuten später wurde erneut gewechselt, Celine Waibel für Fiona Friedrich. Das Spiel wurde weiterhin in der gegnerischen Hälfte gespielt.

In der 84. Minute erzielte Dunja Braza durch ein gutes Zuspiel von Celine Waibel das 5:0.  Unsere Damen brachten den Vorsprung souverän über die Zeit.

So war der Sieg Perfekt. Starke Leistung vom Team. Der nächste Gegner kann kommen.

Es spielten: Lena Seiboth, Janina Wehrle, Theresa Fehr, Katrin Mayer, Stefanie Zimmermann, Laura Guldenschuh, Fiona Friedrich (74. Celine Waibel), Jana Lais, Melanie Schuldis, Valerie Freidrich (72. Dunja Braza), Luisa Kaiser

Das nächste Spiel unserer Damen 1 findet am Sonntag den 10.04.2016 auf dem Rasenplatz in Niederschopfheim statt, wo wir gegen die Damen der SG Ichenheim/Niederschopfheim spielen werden.