Frauen 1: FC Weisweil – SG Au-Wittnau 0:4

2. November 2017

In unseren vorletzten Auswärtsspiel der Hinrunde trafen wir vergangenen Samstag auf den FC Weisweil. Wir starteten hochmotiviert ins Spiel und wollten den Gastgebern keine Chance lassen die drei Punkte zu holen. Schon nach einigen Minuten konnten wir Chancen für uns verbuchen, bei denen leider nichts zählbares herauskam.

Das erste Tor für unserer Farben ließ jedoch lange auf sich warten. 5 Minuten vor der Halbzeit erzielte Lulu Kaiser das umjubelte 0:1 nachdem sie durch ein perfekten Ball durch die Schnittstelle von Sarina Asal bedient wurde. Uns war klar, dass wir noch eine Schippe drauflegen müssen um dieses Spiel zu gewinnen. Unsere Offensive spielte die Weisweiler Abwehr schwindelig und unsere Defensive ließ so gut wie keine Chancen für die Gegner zu. Viele unserer Angriffe landeten nur knapp am Tor vorbei oder konnten noch in letzter Sekunde von der Weisweiler Torhüterin entschärft werden.

Bei einem starken Lauf von Jana Lais war die Torhüterin jedoch machtlos. Jana zeigte all ihre Stürmer Qualitäten, setzte sich an der Grundline durch und erzielte aus einem unmöglichen Winkel mit einer Rechts-Links-Außenrist Kombination das 0:2 in der 56. Spielminute. Wir bestimmten weitgehend das Spiel und versuchten über unsere Außenspieler Sarina und Luisa weiterhin Druck zu machen. Nachdem Sarina mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde, konnte sie durch die Weisweiler Torhüterin nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fiona Friedrich souverän zum 0:3.

Unsere Gastgeber prüften im Gegenzug nochmal unserer Torhüterin Lena, die den Ball ans Aluminium lenken konnte. Danach spielten wieder wir. Ein Kunstschuss von Luisa Kaiser ging knapp vorbei, Melli Schuldis scheiterte an der Torfrau und in unseren restlichen Angriffen fehlte die letzte Präzision. Eine Unachtsamkeit der Weisweiler Abwehr nutzte Luisa Kaiser aus und erzielte den 0:4 Endstand.

Wir spielten in folgender Besetzung Lena Seiboth, Fiona Friedrich, Valerie Friedrich, Steffi Zimmermann, Theresa Fehr, Nicola Steiert (85. Minute Katrin Mayer), Laura Guldenschuh, Luisa Kaiser, Melli Schuldis, Sarina Asal und Jana Lais (83. Minute Ina Schaich)