Erster Sieg für die Zwait: SV Kappel 1 – SV Au-Wittnau 2 0:3

12. September 2017

Im Auswärtsspiel beim SV Kappel konnte unsere zweite Mannschaft nach langer Leidensphase den ersten Dreier einfahren und befindet sich somit weiter auf dem aufsteigenden Ast.

Auf einem schwer bespielbaren Platz war, aufgrund der Höhe des Rasens, kein gepflegtes Aufbauspiel möglich. Das Spiel wurde durch lange Bälle geprägt. Dennoch wurde das Spiel schnell von unseren Roten dominiert und es konnte eine Vielzahl von Chance herausgespielt werden. So kam es dann auch schon nach 8 min zum ersehnten Führungstreffer. Nach einem scharf getretenen Eckball kann Kappel den Ball nur unzureichend klären und über Umwege gelangt die Kugel zu unserem Kapitän Felix Uhl, der den Ball souverän kontrolliert und dann mit seinem leicht schwächeren rechten Fuß die Kugel platziert aus ungefähr 7 Metern ins lange Eck einschiebt.

Unsere Farben hatten weitgehend die Spielkontrolle inne und einzig die mangelnde Chancenverwertung bleibt zu kritisieren. Sascha Zähringer scheitert zunächst mit einem schönen Kopfball an der Latte und kurze Zeit später mit einem weiteren Kopfball am schnell reagieren Torwart. Weitere Chancen wurden fahrlässig vergeben!

Kappel war nur über Konter gefährlich und hatte fast keine hochprozentige Chance. Benjamin Lais machte zwischen unseren Pfosten ein sehr starkes Spiel und war immer rechtzeitig dar, wenn er gebraucht wurde – ein sehr guter Auftritt des Torwarts!

So ging es nur mit einem 1:0 in die Halbzeit, was aus unserer Sicht deutlich zu wenig war. Ein 1:0 kann schnell verspielt sein! Mit Entschlossenheit das Spiel zu gewinnen kamen wir dann mit Schwung zurück aus der Kabine und wollten die schnelle Entscheidung.

Kappel musste nun mehr in die Offensive investieren und wollte den Druck erhöhen. Doch unsere Abwehr um Dirk Winkler und Robert Fiand konnte souverän dagegenhalten. Beide Innenverteidiger machten ein starkes Spiel.

Somit war mehr Platz für unsere Offensivkräfte. Tino „Zlatan“ Tritschler konnte mit seinem bulligen Körper die Bälle gut vorne festmachen und für Entlastung sorgen.

In der 61 Minute war es dann endlich soweit, nach einer Balleroberung im Mittelfeld, hat Sascha Zähringer Platz und kann aus 25 Metern frei zum Abschluss kommen. Der Torwart pariert erst, doch beim Nachschuss des schnell schaltenden Milorad Djuric ist er machtlos.

So konnten wir das Spiel etwas entspannter angehen und Kappel musste kommen! 10 Minuten nach dem 2:0 folgende dann das spielentscheide 3:0! Nach einer schönen Kombination ist es Felix Kuhn der mit einer wunderbaren Flanke wiederum Milorad Djuric am zweiten Pfosten findet und dieser locker einschieben kann.

Das Spiel war entschieden und dennoch wurden von unserem Team weitere Chance herausgespielt gegen ideenlos wirkende Kappler.

Hochverdient, wenn vom Ergebnis vielleicht sogar zu niedrig gewinnt die Zwait ihr Spiel beim SV Kappel. Endlich konnte man mal seine Stärke zeigen und gewinnen. Weiter so!

Mit einer geschlossenen Teamleistung konnte man sich den ersehnten ersten Sieg holen.

Im nächsten Heimspiel trifft die Zwait am kommenden Sonntag auf den SV BW Waltershofen und will die positive Stimmung wieder in Punkte umwandeln – Auf geht’s ihr Roten!!!