Dritte mit Kantersieg

9. Oktober 2016

SF Grissheim II : SV Au-Wittnau III 1:6;

Am frühen Samstagmittag durfte unsere Dritte auf dem Rasenplatz in Grissheim ran. Das Spiel begann furios. In der vierten Spielminute drang Ahmed „ich bin immer ruhig und vorbildlich“ Mliki in den Sechzehner ein und wurde von den Beinen geholt. Doch anstatt liegen zu bleiben und zu lamentieren stand er auf umkurvte den Torhüter der Gastgeber und schoss aufs Tor. Dort wurde der Schuss von einem Abwehrspieler abgewehrt – allerdings per Hand. Die logische Folge war Elfmeter und Platzverweis. Den Elfer verwandelte Daniel „Ken“ Zimmermann souverän. In der zwölften Spielminute dann die Torpremiere für Karsten „Hightower“ Schäfer. Daniel Zimmermann passte geschickt auf Schäfer, welcher nur noch in das leere Tor einschieben musste. Zehn Minuten später trug sich Paddy Kern in die Torjägerliste ein. Kurz vor der Pause durfte dies auch Ahmed Mliki tun. 4:0 – so ging es in die Pause.

Direkt nach dem Pausentee erzielte Ahmed Mliki seinen zweiten Treffer. In der 53. Minute nickte Maurica Heine einen Freistoss von Michael „Bihla“ Maier ein. Kurz darauf erzielten die Grissheimer ihren Ehrentreffer. Anschließend passierte nichts nennenswertes mehr.

Das Match war sicherlich kein spielerisches Highlight – aber was soll man bei einem so hohen Sieg meckern. Es gibt noch einiges zu verbessern und mit mehr Konzentration, mehr Willen und mehr Ehrgeiz und Raffinesse wäre noch deutlich mehr drin gewesen. Aber freuen wir uns einfach über den bisher höchsten Saisonsieg.

Es spielten: Siggi Maier, Christoph Kienzler (Artur Perreira), Stefan Loeblein, Moritz Heine, Michael Maier, Roman Zimmermann (Mario Langendorf), Paddy Kern (Tobi Kaiser), Paddy Schneider, Karsten Schäfer, Daniel Zimmermann (Volker Schmidt), Ahmed Mliki