Dritte mit Kantersieg

2. Juni 2016

SV Au-Wittnau III : SG Bremgarten/ Hartheim II 9:1;

Am Sonntag nach dem grandiosen Elfmeterturnier dachte vermutlich der ein oder andere Spieler eher an ein Konterbier als an einen Kantersieg, der folgen sollte. Das Spiel auf dem Kunstrasen begann zuerst verhalten, doch nach 10 Minuten fasste sich Niki Dempfle ein Herz und schoss uns in Führung. Danach passierte außer ein paar Nicklichkeiten beiderseits nicht viel. So war es Paddy Kern in der 35.Spielminute vergönnt auf 2:0 zu erhöhen. Dann war Halbzeitpause.

Coach Michael „Bihla“ Maier wechselte dreimal. Es kamen Alex „Flying Fledermuus“ Kuhn, Johnny Heldt und Mark Birkenmeier. Aus Platzgründen werden die vergebenen Chancen in Halbzeit nicht erwähnt…es soll nur soviel gesagt sein, ein DIN A4-Blatt würde dafür nicht reichen. Mit seinem gefühlten ersten Ballkontakt erzielte Alex „FF“ Kuhn seinen ersten Streich.

Kurz danach dann Ernüchterung. Unser ansonsten arbeitsloser Keeper Benni Jenne fing einen Eckball der Gäste hinter der Torlinie. Doch vom Gegentreffer lies sich unsere Elf nicht abschrecken und in der 53. Minute erzielte Niki Dempfle das 4:1. Eine viertel Stunde später glich FF das Duell mit Niki aus – 5:1. Doch Niki lies sich nicht lumpen. Fünf Minuten später erzielte er sein drittes Goal.

Kurz darauf durfte sich Volker Schmidt in die Torjägerliste einschreiben. Gute fünf Minuten vor dem Ende der Partie tanzte FF den Gästegoalie im Fünfer auf einem Bierdeckel aus und erzielte das 8:1. Wer gedacht hat, dass dies das Highlight der Partie war, dachte falsch. Eine Minute nach seinem dritten Tor schnappte sich FF den Ball für einen Freistoss aus etwa 20 Metern. In bester Cameltoebi Zimmermann-Manier verwandelt der das Ding zum 9:1 Endstand. Somit hat er das Duell mit Niki für sich entschieden. Nach der Partie ging Alex seiner Pflicht als vierfacher Torschütze nach und holte erstmal eine Runde am Bierbrunnen. Um es gesagt zu haben: Die Dritte ist nur so geil weil sie einen Kie(n)zler hat!!!

Es spielten: Benni Jenne, Moritz Heine, Moritz Gutmann ©, Tobi Kaiser, Michael Maier (46. Mark Birkenmeier), Volker Schmidt, Artur Perreira, Christoph Kienzler (46. Jonathan Heldt), Niklas Dempfle, Patrick Kern, Ahmed Mliki (46. Alexander Kuhn)