Die ZWAIT unterliegt Waltershofen 3:1

27. September 2016

Nach einem Remis gegen Kappel ging es dieses Wochenende für die „Zwait“ nach Waltershofen. Mit 25 Grad erwartete die zweite Mannschaft des SV Au-Wittnau ein heißes und anstrengendes Match.

Schon zu Beginn zeigte sich, dass die sich „Roten“ nicht einschüchtern lassen vom Tabellenplatz des Gegners: Nach einer Flanke und einem Gewühle im Strafraum schaffte es Sascha Zähringer unglücklicherweise nicht den Ball ins Tor zu befördern.

Sonst begann das Spiel wie erwartet. Der SV Waltershofen versuchte durch stetiges verlagern und kombinieren das Wittnauer  Bollwerk  zu überwinden. Aber die Wittnauer Defensive schaffte es über lange Strecken die Gastgeber  von ihrem Tor fern zu halten. Nach einem Ballgewinn schalteten die Gäste meist gut um und kamen dem Tor des gegnerischen Teams das ein und andere Mal sehr nahe. Leider schafften sie es nicht die wenigen, aber guten Chancen zu nutzen.

Gegen Ende der ersten Hälfte, bekam das Team um Kapitän Christian Herbstritt einen Freistoß in guter Position zugesprochen. Eine Aufgabe für Freistoßspezialist Tobias Zimmermann: Mit einem gekonnten Schuss über die Mauer traf er zum 0:1  für den SV Au-Wittnau, wie man unten sehen kann.

Kurz danach wurde die erste Hälfte abgepfiffen und das Team des SV-Au Wittnau konnte sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung sein.

Mit dem Wiederanpfiff jedoch veränderte sich das Bild. Immer wieder erzwangen die Jungs in den weißen Trikots Ballverluste und Fehlpässe. Daraufhin folgten zwei Treffer nach guten Kombinationen für den SV Waltershofen. Doch das Team der Gäste gab sich nicht auf und kam in Person von Sascha Zähringer und Tobias Zimmermann zu guten Abschlüssen. Leider verfehlten diese das Tor. Nach einem Patzer der Wittnauer Defensive kam es schlussendlich zum 1:3. Das Spiel war entschieden.

Nächsten Sonntag spielt die „Zwait“  auf eigenem Platz gegen den FC Portugiesen Freiburg.