Die „ZWAIT“ mit viertem Sieg in Folge

28. Oktober 2015

Unsere „Zwait“ empfing am Sonntag den Staufener SC und schlägt diesen verdient mit 2:1. Dank des vierten Siegs in Folge, steht man nun auf Tabellenplatz 3, womit vor der Saison nicht viele gerechnet haben.

Unsere Farben kamen gut ins Spiel und dominierten den Gegner anfangs. Nach elf Minuten die erste Torchance, durch einen feinen Pass unseres Innenverteidigers Mu (Marco Uhl anm. d. Red) in die Spitze, tauchte Simon Heldt alleine vor dem Staufener Keeper auf, Simon wählte die suboptimale Variante und schießt mitten auf den Torwart. Nur sechs Minuten später setzte Brüsti wieder Simon in Szene, doch diesmal bleibt er cool und verwandelt überlegt links unten.

In dieser Phase hatten wir den Gegner völlig im Griff, eigentlich…der erste Staufener Angriff in der 21. Minute brachte den überraschenden Ausgleich. Eine Flanke in den Strafraum brachte Marco „Mu“ Uhl unfreiwillig im eigenen Tor unter.

Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter Fußball. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich kamen wir wieder gefährlich vors Tor, diesmal kommt Brüsti nach einem Eckball 3 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball, doch seinen Schuss hielt der Keeper mit einem tollen Reflex. Nach ca. einer halben Stunde tauchte ein Staufener Angreifer plötzlich alleine vor Markus Muhle auf, der stark reagiert und die Situation so entschärft.

34. Minute, Freistoß ab 30 Metern, der Ball fliegt flach in Richtung Tor, über Umwegen findet der Ball schließlich Markus „Ron“ Brender, der „Danke“ sagt und ab 5 Metern abstaubt. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit. Unsere Mannschaft kam unverändert aus der Kabine, doch wir kamen nicht mehr wirklich zu klaren Torchancen.

Bis zur 63. Spielminute, Brüsti mit einem schönen Solo und einem guten Auge auf Simon, der ab dem Sechzehner knapp am Pfosten vorbei schießt. Nur sechs Minuten später die größte Chance in Hälfte 2, ein langer Ball findet David Limberger, der die Übersicht behält und quer auf Simon spielt, der auch hier ab knapp 10 Metern das Tor verfehlt.

4301120

Suppenschüttler Heldt versiebt die beste Chance in Halbzeit 2!

 „Wer seine Chancen nicht nutzt, der wird bestraft“ und so kam Staufen nur drei Minuten nach unserer Großchance fast zum Ausgleich. Eine Flanke von außen findet am zweiten Pfosten den Staufener Stürmer, welcher zum Glück nur den Pfosten mit seinem Kopfball trifft.

Die „Zwait“ spielte es in der Folge clever zu Ende und ließ keine weiteren Torchancen zu. (Ab der 74 Minute wurde es Paddy Steiert zu blöd die Dämlichkeiten der Zwait weiter aufzuschreiben. Anm. d.Red.) Wie schon erwähnt, klettert das Team durch den vierten Sieg in Folge auf Platz 3. In den nächsten Wochen heißt es also, die Leistung zu bestätigen und weiter Punkte zu sammeln.

Es spielten: Markus Muhle, Philipp Steiert, Felix Uhl, Philip Armbruster, Marco Uhl, Daniel Mayer, Dirk Winkler, Markus Brender (David Limberger), Simon Heldt, Alex Schaljo (Marco Glöckler), Christian Herbstritt (Tilo Niemeyer)

Bilder vom Spiel hier: Klick mich!

Bericht von Paddy Steiert