Die Zwait kommt zurück!

5. September 2017

Nach einem 0:2 Rückstand und in einer wirklich schwierigen Situation schafft die Zwait noch ein Unentschieden und verpasst nur knapp den Sieg.

Im Heimspiel gegen die SF Eintracht Freiburg wollte man zunächst wenig zu lassen und sicher stehen. Das gelang auch sehr gut. Beide Teams neutralisierten sich zunächst, wobei die Feldvorteile auf der Seite der Roten lagen. Lediglich der letzte Ball wurde nicht sauber gespielt oder die Aktion nicht konsequent zu Ende geführt. Optisch bis dato kein Leckerbissen für die Zuschauer.

Nach 25 Minuten und einer kurzen Unterbrechung gab es dann die erste Unsicherheit in Reihen der Hausherren. Unsortiert half am 16er-Eck nur noch ein Foul den Angriff zu stoppen. Die darauffolgende Hereingabe brachte dann die Führung für die Gäste. Zwar etwas glücklich, aber symptomatisch für unsere Farben. Anschließend bot sich weiterhin gleiches Spiel. Viele Fehlpässe im Mittelfeld und zwei tiefstehende Reihen auf beiden Seiten ließen kein wirkliches Fußballspiel zustande kommen.

So brachte eine kurze Unaufmerksamkeit im Mittelfeld und in der Hintermannschaft unserer Jungs die Eintracht aus Freiburg mit 0:2 in Führung. Ein langer Ball, kurze Unordnung und schon war es geschehen. So knapp vor der Halbzeit waren unsere Farben kurzzeitig am Boden zerstört. „Doch wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo der kleine Waran her!“. Und so war es auch. Kurz vor der Pause nahm sich Sascha „Waran“ Zähringer ein Herz und hob den Ball gefühlvoll über den schlecht stehenden Keeper der Gäste. Anschluss!

In der Pause bündelten unsere Jungs nochmals alle Kräfte und mit der Hereinnahme von Luca Leupolz sollte frischer Wind auf die Außenbahn kommen. Gesagt getan. Mutig wurde verteidigt und nach Ballgewinn schnell umgeschaltet. Luca mit einem Paradelauf auf der Außenbahn, Flanke ans 5er-Eck und wer kommt da….der kleine Waran. So stand es Ruck-Zuck 2:2 nach 47 Minuten und die Partie war wieder völlig offen.

Unsere Roten nahmen jetzt das Heft in die Hand und kontrollierten weitestgehend das Spiel. Doch scheinbar sollte es nicht sein. Nacheinander scheiterten Leon Kreth, Luca Leupolz, Luis Pitsch und auch Sascha Zähringer entweder am Torwart oder am Pfosten. Letztendlich ein glückliches 2:2 für die Gäste und ein gutes Spiel unserer Zwait, auf dem sich aufbauen lässt.

Im direkten Duell geht es hier am kommenden Sonntag auswärts gegen den SV Kappel um wichtige Punkte.