Die Zwait gewinnt gegen Spfr. Grißheim

2. Oktober 2017

Nach einem erkennbaren Aufwärtstrend der letzten Wochen und mit einem souveränen Sieg gegen die Portugiesen im Rücken, wollte man heute gegen einen starken Gegner aus Grißheim die Punkte in Wittnau behalten. Für dieses Ziel hatten sich die Trainer für das Motto „Jugend forscht“ entschieden und hat eine junge, aber schlagkräftige Anfangself aufgeboten – das Durchschnittsalter war gerade einmal 21,27 Jahre.

Von Anfang an entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit einer erwartet guten Offensive der Gäste. Doch die Wittnauer Füchse fanden schnell in das Spiel und konnten gut dagegenhalten. Nach knapp einer viertel Stunde ein Schock für unsere Elf. Nach einem Kopfballduell musste Philip Armbruster mit einer blutenden Wunde am Hinterkopf das Spiel beenden und seine persönliche zweite Halbzeit mit vier Stichen im Loretto Krankenhaus bestreiten. Ansonsten ist die erste Halbzeit schnell erzählt. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zur Führung, allerdings nichts Zwingendes.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel wie in der Ersten, wobei unser Farmteam immer besser ins Spiel gefunden hat und sich mehr und mehr klarere Torchancen erarbeitet hat. Und in der 71. Minuten haben wir uns für unsere Mühen belohnt. Ein schöner Angriff über die rechte Seite, der Ball kommt in die Mitte zu Capitano Brender, dieser leitet weiter an Mittelfeld-Lunge Marius Steiert und durch einen platzierten Schuss ins rechte, untere Eck zappelte das Netz.

Nun entwickelte sich natürlich eine heiße Schlußphase. Die Sportfreunde aus Grißheim versuchten alles, doch an diesem Tag leider (oder zum Glück) vergebens. Durch die Offensivbemühungen der Gäste entstanden für uns Räume, die wir gut nutzen, aber nicht nachlegen konnten. 10 Minuten vor Schluss mussten wir sogar in Unterzahl die knappe Führung verteidigen, da sich Dirk Winkler die Ampelkarte vom Schiri abholen durfte. Doch auch in Unterzahlt konnte man den Sieg heimschaukeln und den ersten Heimsieg der Saison feiern. Letztendlich ein nicht unverdienter Sieg.

Leider musste neben Phlipp auch Eric Ruppenthal und Max Ehret das Spiel verletzungsbedingt frühzeitig beenden – GUTE BESSERUNG JUNGS!

Nächsten Sonntag erwartet uns die Spvgg. Buchenbach um 15 Uhr, dort heißt es den Aufwärtstrend zu bestätigen.