Die „Zwait“ der Frauen gewinnen 9:0 in Kiechlinsbergen

2. März 2015

Das Nachholspiel in Kiechlinsbergen letzten Sonntag begann am pünktlich um 11:00 Uhr. Von Beginn waren wir hellwach und hatten einen starken Drang nach vorne. Bereits nach 10 Minuten hatte Silvie eine gute Torchance. Auch unsere Abwehr bewies nach einem Gegenangriff Souveränität. Silvie hatte erneut eine große Chance, verfehlte jedoch knapp das Tor. Gleich danach die nächste Großchance für Silvie, sie scheitert allerdings an dem herauskommenden Torwart. In der 20 Minute fiel dann das verdiente 1:0 für unsere Farben, natürlich durch Silvie.
Nach starkem Zusammenspiel nach vorne schiebt die Gegenspielerin die Kugel zum 2:0 über die Linie, Eigentor. Die erste Torchance kam durch einen Freistoß  für die Gastgeber, jedoch ohne  Erfolg. Immer wieder gab es Torchancen  für unsere Farben, von Kiechlinsbergen kam sehr wenig.
Und es klingelt zum 3:0 durch Anja. Schuss von Silvie, der Torwart kann den Ball nicht halten und Anja muss die Kugel nur noch zum 4:0 über die Linie  schieben. Halbzeit!
Kaum läuft das Spiel wieder, schiebt Paula  auch schon zum 5:0 ein. Unsere Mannschaft  macht genau damit weiter, womit sie vor der Pause aufgehört  haben. Ein klasse Ball von Kelsey auf Leonie, die bringt den Ball in die Mitte, wo der Ball vom Torwart zu Nicola kommt, die eiskalt zum 6:0 einschiebt. Kurz darauf zappelt der Ball  wieder im Netz, doch diesmal war es leider abseits.

Das Spiel fand dann nur noch vor dem gegnerischen Tor statt. Torchancen für uns fallen im Sekundentakt. Und dann fällt auch schon das 7:0 durch Lena. Nur wenige Minuten später auch gleich das 8:0 durch Leonie. Und zum 9:0 schießt Anna ein.  Louisa im Tor hat richtige Langweile, deswegen machte sie schon die Einwürfe an der Mittellinie. Für einen zweistelligen Sieg reichte es dann nicht mehr, es blieb beim verdienten 9:0.

Bericht von Moni Trescher