Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

27. März 2017

SV Au-Wittnau – FV Lörrach-Brombach 1:5 (0:2)

Wir hattten es angekündigt – gegen den Spitzenreiter wollen wir was zählbares heraus holen. Das einzig zählbare war im Endeffekt die Lernstunde des Meisters (in spe), wie man aus wenig Chancen viele Tore schießt.

1:5 hört sich ziemlich mies an. Man könnte meinen, dass wir regelrecht auseinander genommen wurden. Was zwar an jeder Theke schwer zu vermitteln ist (Wir haben gut mitgespielt, haben irgendwie 5 Gegentore bekommen.), hatte trotzdem sein Fünkchen Wahrheit. Die ersten Minuten gehörten in der Tat ganz den Roten. Von Anfang das Visier hoch gestellt, wollte man eine frühe Führung erzwingen und so die Lörracher vor Probleme stellen. Das klappte auch ganz gut – bis auf ein Tor. Die Roten stellten früh zu, störten energisch und kamen zu der besten Gelegenheit in der Anfangsphase. Kapitän Andreas Zimmermann zielte zu genau, der Pfosten stand einem möglichen 1:0 im Weg. Und so durfte der Gast aus dem Dreiländereck mit gütiger Unterstützung unserer Hintermannschaft zum ersten mal seine Effizienz unter Beweis stellen. Nach 20 Minuten wollte Ralle Wassmer den Ball „Longline“ prügeln, prügelte aber leider den Ball in den Abfangjäger der Gäste, welcher wenig Mühe hatte beim Alleingang auf Schmidl zum 0:1 für die Gäste einzuschieben. (22.) Jetzt hatte das Spiel einen völlig anderen Charakter. Die Himmelstürmer in Weiß hatten nun Oberwasser und ließen Mann und Ball laufen. Ohne zwingende Torchancen ihrerseits stand es plötzlich 0:2. Einen Eckball versenkte Gästestürmer Lismann per Billiardkombination am wild rudernden Schmidl vorbei zur 2:0 Pausenführung.

 

Nach der Pause vom Effizienzmonster gefressen.

Mit neuem Elan und den Mut der Tüchtigen wollte man in der zweiten Halbzeit das Ergebnis auf „schön“ stellen. Die deutlich aktivere Mannschaft waren die Roten in der Phase und man kam trotzdem nicht entscheidend vor das Gehäuse. Und so reichte unseren Gästen ein blitzsauber ausgespielter Konter über 3 Stationen zum vorentscheidenden 0:3 (56.). Sagen wir mal so. Die Gelb-rote Karte, die sich Herr Winkler danach noch einhandelte, war jetzt nicht unbedingt förderlich für einen weiteren positiven Verlauf. Di Palma durfte dann nach 78 Minuten den nächsten Konter zum 0.4 abschließen, während unsere Jungs in der Zwischenzeit immerhin alte Tugenden aufleben ließen – rennen. Beim Konter hinterher rennen allerdings. So zeigte Lörrach, wie man aus 5 Chancen einfach mal 4 Tore schießen kann. Effizienzmonster frisst Wittnauer Buben. Zwar kam man durch Paddy Steiert nochmals kurz auf 1:4 ran, aber schon fast im Gegenzug stellte erneut di Palme den alten 4 Tore Vorsprung wieder her. Man war jetzt nicht unbedingt 4 Tore schlechter als der Gast, aber dieser hat sich als würdiger Meister (in spe) im Wittnauer Rund präsentiert. Kann man verlieren, muss man abhaken und nach vorne schauen. Nächste Woche zählt es wieder. Derby in St. Georgen – und wir liegen ihnen mal gar nicht. Deshalb – alle kommen und unsere Mannschaft unterstützen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.