Derbysieg für die Dritte

7. Dezember 2016

SV Au-Wittnau III : FSV Ebringen II 2:1;

Nach der langen Fahrt im dreckigen, dunklen und feuchten Tunnel namens November war zu Beginn des Dezembers die Tunnelausfahrt erreicht. Gegen unsere Nachbarn von der anderen Seite des Berges stimmte die Einstellung und der Wille des gesamten Teams.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams ab. Nach 21 Minuten nahm der Torhüter der Ebringer völlig unbedrängt einen Rückpass auf. Die logische Folge daraus war ein indirekter Freistoss am Fünfmeterraum für unsere Farben. Paddy „Admiral Don“ Schneider tippte den Ball zu Roman „der unbarmherzige Vollstrecker“ Zimmermann welcher die Kugel gekonnt einschob. Nur drei Minuten später erhöhten wir, oder eher gesagt ein Ebringer Abwehrspieler, auf 2:0. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause drängte Ebringen immer mehr auf den Anschlusstreffer. Doch sie scheiterten stets am gut aufgelegten Siggi „se Machine“ Maier oder am eigenen Unvermögen. Wir konnten kaum noch unsere Abwehr entlasten. Die Ebringer kamen in der 93 Minute noch zu ihrem Gnadentreffer. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nach dem Tor jedoch gar nicht mehr an.

Derbysieger sind schön. Auch wenn zum Teil auch etwas Glück im Spiel war, war jedoch die geschlossene Mannschaftsleistung siegbringend.

Vor Weihnachten haben wir noch ein Spiel. WIr spielen am Samstag, 10.12.2016, 14:30 Uhr bei der Spvgg Buchenbach.

Es spielten: Siggi Maier, Chris Kienzler, Moritz Heine, Tobi Kaiser, Marco Glöckler (Paddy Kern), Paddy Schneider, Artur Perreira, Michi Hermann, Karsten Schäfer (Alex FF Kuhn), Ahmed Mliki, Roman Zimmermann