Derbysieg für die Dritte in Ebringen

24. April 2016

FSV Ebringen II – SV Au-Wittnau III 2:4;

Bei vom letzten Wochenende gewohnten Wetter durften wir auf dem Ebringer Kunstrasen ran. Das Spiel war dem Wetter angepasst, wobei unsere Elf deutlich mehr vom Spiel hatte. Daniel Zimmermann erzielte in der 19. Spielminute das 1:0 für unsere roten Farben. Danach hatten wir noch die ein oder andere Chance, welche jedoch ungenutzt blieben. So ging mit der Führung in die Pause.

Nach der Pause erhöhten wir leicht das Tempo (wirklich nur leicht…). Doch in der 53. Minute spitzelte Ahmed „Jägermeister“ Mliki den Ball an dem Ebringer Torwart vorbei ins Tor. Zehn Minuten später holte sich Daniel Zimmermann noch seinen Scorerpunkt. Zunächst umspielte er im Mittelkreis drei gegnerische Spieler und dann rutschte ihm der Ball über den Schlappen und Gäste Stürmer Serrao musste unseren sonst unbeschäftigten Goalie Benni Jenne nur noch fragen wo der Ball hin soll.

In der 72. Minute stellte Ahmed Mliki den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Keine fünf Minuten später schnappte sich Tobi „Cameltoe“ Zimmermann den Ball für einen Foulelfmeter. Daniel Zimmermann war zuvor im Strafraum gefällt worden. Tobi schob den den Ball, nach seinen eigenen Angaben, total souverän ein. Ob der Elfer souverän war oder nicht lässt sich diskutieren (für Tobi natürlich nicht), aber das ist auch egal, Hauptsache er war drin.

Im direkten Gegenzug bekamen wir das 2:4. In der letzten Viertelstunde passierte aus einem Platzverweis für unsere Nachbarn nichts mehr. Derbysieg!

Nächsten Sonntag, 1. Mai, spielen wir zu ungewohnter Zeit, 17:15 Uhr zu Hause in der Burgblickarena gegen Blau-Weiß Wiehre.

Es spielten: Benni Jenne, Moritz Gutmann, Moritz Heine, Tobi Kaiser, Michael Maier (Adrian Bergfeld), Volker Schmidt (Christoph Kienzler), Artur Perreira, David Limberger, Ahmed Mliki, Tobi Zimmermann, Daniel Zimmermann