DAMEN I STARTEN MIT EINEM REMIS IN DIE SAISON

28. September 2021

Im ersten Rundenspiel durften wir auswärts bei der SG Winden ran. Ein Spiel das immer sehr besonders ist. Doch unsere Mannschaft war hochmotiviert dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Der Schiedsrichter eröffnete die Partie. Unsere Mannschaft hatte sich jedoch sehr schwer getan. Wir sind nicht so in das Spiel gekommen wie wir uns das vorgestellt hatten und waren zu weit von unseren Gegnerinnen entfernt und Sie einen Schritt voraus. Zwingende Torchancen vermisste man in Halbzeit eins.

Den Verlauf des Spieles hatte sich unsere Mannschaft so nicht vorgestellt. Dementsprechend musste in der 2. Halbzeit eine Leistungssteigerung her um hier einen Sieg mitnehmen zu können.

Mit einem besseren Start in die 2. Halbzeit und dann auch mit dem Führungstreffer für unsere Mannschaft! In der 59. Spielminute kommt Jana Lais kurz vor dem 16er zum Abschluss, die Torhüterin kann nur durch einen abpraller parieren. Unsere Nummer 14 Malina Blaudszun steht jedoch goldrichtig und schiebt den Ball zum 0:1 ein.

Nur wenige Minuten später in der 67. Spielminute dann der Ausgleich für die Gegnerinnen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kommt die Spielerin von Winden frei zum Schuss und setzte diesen platziert ins lange Eck.

Bis zum Schluss spielten sich beide Mannschaften noch die ein oder andere Chance heraus. Die SG Winden war jedoch näher am Führungstreffer als wir. Uns fehlte die letzte Konsequenz.

Unsere Mannschaft konnte mit dem einen Zähler zufrieden sein, mit unserer Leistung jedoch nicht. Diese sollte sich für die kommenden Spiele steigern.

Am Sonntag, den 03.10.2021 um 13:00 Uhr empfangen wir in Wittnau den SC Sand III. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Unser Team spielte in folgender Besetzung:

Lena Seiboth, Laura Guldenschuh, Valerie Friedrich, Steffi Zimmermann, Svenja Asal, Fiona Friedrich, Linda Ganter, Luisa Kaiser, Sonja Wölfl, Malina Blaudszun, Jana Lais
Bank: Tanja Federer