D-Mädchen sind Herbstmeister

26. November 2019

Am vergangenen Samstag machten sich unsere D-Mädchen früh morgens auf den Weg nach Schliengen. Dort wartete der Tabellenzweite, die SG Müllheim.

Leider hagelte es vor dem Spiel noch krankheitsbedingte Absagen, sodass beide Mannschaften ohne Ersatzspieler auskommen mussten.

Mit viel Schwung ging es in die erste Halbzeit. Gleich von Anfang an merkte man, die Mädels wollen hier gewinnen.

So hat es nur fünf Minuten gedauert, bis Vicky einen schönen Pass aus Nelly spielte, die souverän zum 1:0 aus unserer Sicht einschob. Bereits in der 10. Minuten durften wir das 2:0 durch Vicky bejubeln.

Wir ließen hinten nichts anbrennen und machten vorne unsere Tore. Denn bereits in der 12. Minute zappelte der Ball zum 3:0 im Netz. Und auch Janna durfte sich in der 20. Minute in die Torjägerliste eintragen, das 4:0 geht auf sie. Wer dachte, dass es jetzt gemütlich in die Halbzeitpause geht hat sich getäuscht, denn kurz vor Halbzeitpfiff durften unsere Zuschauer auch noch das 5:0 bejubeln. Bei kalten Temperaturen ging es dann mit einem 5:0 in die Pause.

Durch eine Verletzung konnte eine Spielerin leider nicht mehr weitermachen, so mussten die D-Mädchen zu acht in die zweite Halbzeit starten. Jetzt hieß es alle nochmal ein bisschen mehr geben, damit auch zu acht nichts mehr anbrennt.

Man merkte kaum, das hier nur acht Mädels in grau auf dem Platz standen, denn man spielte weiter wie in Hälfte eins. Schöne Kombinationen wurden herausgespielt und so ging es nicht lange bis der Ball wieder im Netz zappelte – 6:0.

Dann ein kurzer Schockmoment als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch jeder weiß, man muss erst einmal ein Elfmeter gegen unsere bärenstarke Torhüterin Matilda verwandeln. Draußen in der Coaching Zone munkelte man schon „Den hält sie“, als hätte man es gewusst. Mit einer Glanzparade hält sie den gut platzierten Schuss von den Gastgebern. Damit sich das Frühe aufstehen auch gelohnt hat, legten wir noch eine Schippe drauf und erzielten auch noch den siebten Treffer durch Vicky.

Nach dem Abpfiff war der Jubel grenzenlos. Mit einem Torverhältnis von 36:2 und 27 Punkten aus zehn Spielen durften die D-Mädchen die Herbstmeisterschaft feiern.

Ganz starke Leistung der Mannschaft in der kompletten Hinrunde.

Die Trainer Moni Trescher, Sarina Asal und Tanja Zähringer, sowie Betreuer Bernd Rösch freuen sich bereits jetzt auf die Rückrunde.

Wir wünschen alle eine erholsame Winterpause und schöne Weihnachten.