C1: Pflichtsieg gegen die SG Neuenburg

20. November 2016

Nachdem wir letzten Montag ein überragendes Spiel gegen die Alemannia 08 Müllheim ablieferten, wollten wir diese Spielweise nun auch gegen die SG Neuenburg beibehalten. Dies gelang uns jedoch in der ersten Halbzeit nicht im Entferntesten. Es machte den Anschein, als ob wir noch am Schlafen wären und ließen dem motivierten Gegner einige Großchancen zu. Obgleich Sven uns schon in der 7. Minute zur Führung verhalf, lieferten wir in der ersten Halbzeit nicht das Gewünschte ab und kamen nicht von unserer Schläfrigkeit weg.

Im zweiten Durchgang versuchten wir, nach einer deutlichen Ansprache des Trainers, dann alles besser zu machen und die Führung weiter auszubauen. Es war auch in der zweiten Hälfte kein sonderlich gutes Spiel, aber es reichte um noch weitere Tore zu schießen und hinten keine reinzubekommen.

Den Anfang machte wieder einmal Sven Rasquin, nachdem er durch eine klasse Einzelaktion zum Abschluss kam und die Kugel eiskalt im Eck versenkte. Den 3.Treffer erzielte  ebenfalls Sven, durch eine ähnliche Spielsituation wie auch schon beim eins und zwei zu null.

Als viertes war der extra angereiste Tom Hendrischke an der Reihe. Der Ball wurde durch mehrere Umwege zu ihm auf die rechte Seite gespielt, wo er auch direkt den Torabschluss suchte. Der Ball segelte traumhaft über den Torwart und fuhr im langen Eck ein. Ein wahnsinniges Tor. Das vorzeitige fünf zu null machte Martin Jeffs, der mit großer Übersicht freigespielt wurde und die Kugel nur noch reinschieben musste. Das letzte Tor dieses Spiels erzielte Mika Jehle, der nach einer halbhohen Flanke volley abzog und das Ding im Winkel einschweißte.

Das Schlussresultat lautete somit sechs zu null, obwohl wir kein besonderes Spiel auf den Rasen brachten, was aber im Endeffekt egal war, da die Tabelle nicht nach Schönspielen, sondern nach Punkten bewertet und heute einfach nur der Sieg zählte.

Am kommenden Samstag spielen wir daheim im Burgblickstadion, um 13:30 Uhr gegen die starke JVF Sulzbach an den wir uns schon in einem Freundschaftsspiel die Zähne ausgebissen haben und knapp mit drei zu zwei verloren haben.

Wir freuen uns über zählreiche Fans die uns unterstützen werden.

Es spielten: Severin Oschwald, Moritz Kloke, Mika Jehle, Phillip Boldt , Yannick Steiert, Hendrik Risch, Michel Becker, Joscha Bader, Lasse Thoma, Tom Hendrischke, Martin Jeffs, Elias Jean und Sven Rasquin.