C1: Niederlage im Topspiel

20. März 2017

Vor dem Spiel waren schon alle fokussiert und die Stimmung war angespannt. Wir wussten, dass das Spiel gegen den SV Breisach kein leichtes wird und wir von Beginn an hellwach und auf unseren Posten sein müssen.

Die ersten 35 Minuten ging es für uns jedoch gegen den Wind, was dem Breisacher Offensivpressing in die Karten spielte. Es dauerte nur knapp 15 Minuten, nachdem sie die vorherigen Chancen liegen ließen, dass unser Schlussmann hinter sich greifen musste. Ein gezirkelter Freistoß aus knapp 25 Metern Entfernung fuhr im langen Eck ein. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen und versuchten dem Druck von Breisach gegen zu halten, was uns 10 Minuten später gelang. Unser Torjäger Sven Rasquin zündete an der 16er Linie ab, sodass die Maschen zappelten.

Im zweiten Durchgang hatten wir nun den Wind im Rücken und versuchten auf den Führungstreffer zu spielen. Dies gelang uns aber nicht, sondern den Breisachern, die somit in der 37. Minute mit einem Tor vorne lagen. Wir drängten auf den Ausgleich und schon in der 47. Minute köpfte wieder einmal Sven Rasquin, nach der Ecke von Moritz Gluch den Ball ins Tor.

Das gesamte Spiel war sehr umkämpft, sodass keine Mannschaft klare Torchancen herausarbeiten konnte. Doch 5 Minuten vor Abpfiff erzielten der SV Breisach den endgültigen Führungstreffer, den wir trotz einer Großchange die wir noch hatten nicht mehr wett machen konnten.

Das Schlussresultat lautete leider 3:2 für Breisach, Tabellenführung ade.

Super gekämpft, weiter geht´s! Die C1 bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans für die tolle Unterstützung!

Am kommenden Samstag den 25.03 um 13:30 Uhr bei uns gegen die SG Biengen und freuen uns natürlich über zahlreiche Fans.

Es spielten: Severin Oschwald, Moritz Kloke, Lukas Veit, Yannick Steiert, Mika Jehle, Stefan Hauser, Hendrik Risch, Michel Becker, Moritz Gluch, Phillip Boldt, Lasse Thoma, Elias Jean und Sven Rasquin.