C1 kommt im Pokal unter die Räder

28. Oktober 2016

Vor dem Spiel, die Emmendinger waren schon seit einer halben Stunde am Warmlaufen und zuvor schon im Besprechungsraum, trafen wir gerade noch rechtzeitig ein, sodass wir unserem Gegner noch kurz zuschauen konnten bevor wir uns selber zum Aufwärmen bereit machten. Der eine oder andere von uns dachte es wäre die B-Jugend, die noch Training hätte, doch es war tatsächlich die C-Jugend, die uns mit im Durchschnitt 1 ½  Köpfen überlegen war.

Für uns gab es in diesem Spiel so gut wie nichts zu verlieren, da der FC Emmendingen, die eine Liga höher spielen, in der Saison, sowie auch im Pokal bisher alles deutlich gewonnen hatten. Trotzdem ließen wir nicht vom Glaube ab, hier etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Leider wurde dieser Plan schon frühzeitig über den Haufen geworfen, nachdem es nach nicht einmal 10 Minuten schon in unserem Kasten klingelte. Nach vorne konnten wir durch unsere starke Offensive, die alles Mögliche versuchte, hin und wieder Nadelstiche setzten, die dann zum vorzeitigen 3:1 Spielstand führten. Doch es gelang uns nicht dieses Ergebnis bis zur Halbzeit zu halten und somit stand es zur Pause dann 5:1.

In den zweiten 35 Minuten drehte der FC Emmendingen nochmal richtig auf und wir kassierten in regelmäßigen Abständen Gegentore. Der Endstand lautete 9:2, was aber aus unserer Sicht deutlich zu hoch war, denn nicht nur unsere Gegner hatten Chancen, sondern auch wir, somit hätte es auch nach 70 Minuten mit ein wenig Glück auch 6:4 stehen können. Trotzdem bedanken wir uns bei den mitgereisten Fans, die heute jedoch nicht viel zu feiern hatten. Danke auch an Sylvia für den Korb voller Stärkungen.

Heute haben wir mit Sicherheit gegen den nächsten Pokalsieger verloren. Positiv war aber auch das alle bis zum Ende trotz des Spielstandes alles gegeben haben!

Jetzt gilt es, kurz schütteln und in der Meisterschaft weiter Punkte sammeln.

Es spielten: gen Gross, Moritz Kloke, Mika Jehle, Stefan Hauser, Yannick Steiert, Hendrik Risch, Michel Becker, Joscha Bader, Lasse Thoma, Tom Hendrischke, Moritz Gluch, Phillip Boldt, Elias Jean und Sven Rasquin, Severin Oschwald