C1: Bei den Kurstädtern weiterhin auf der Siegesstraße

30. Oktober 2016

Am Freitagabend ging es nach dem Spiel unserer C2, die zuvor 7:0 gegen den SV Breisach 2 gewonnen hatten, zum Pizza essen im Ebringer Clubheim zusammen mit unseren Sponsoren. Als kleines Dankeschön überreichte unser Captain, Moritz Kloke, ihnen noch ein Present, im Namen der gesamten Mannschaft.

c_pizza-1

sponsorenc

Am Tag darauf ging es dann jedoch schon gleich wieder zum nächsten Ligaspiel gegen Bad-Krozingen ran, die wir nicht unterschätzen durften. Nachdem gerade einmal zwei Minuten gespielt wurden, setzte unser Torjäger auch schon das erste Ausrufezeichen, was das eins zu null schlussfolgerte. Wir versuchten direkt ein Tor nachzulegen, doch dies gelang uns nicht und wir ermöglichten unserem Gegner auch Chancen , die diese eiskalt ausnutzten und uns das erste Gegentor in der laufenden Saison bescherten. Nach 7 Minuten auf der Uhr lautete das Ergebnis also schon eins zu eins.

In der ersten Hälfte konnten wir den Führungstreffer, trotzt zahlreicher Chancen, aber nicht erzielen. Die Bad Krozinger waren einfach bis zu diesem Zeitpunkt spielsicherer und aggressiver am Ball und uns hing vielleicht noch die Pizza vom gestrigen Abend im Bauch, was uns das Leben schwer machte.

Trotzdem wollten wir hier verständlicher Weise nicht ohne drei Punkte im Sack nach Hause fahren und somit versuchten wir allen Siegeswillen und Souveränität aus uns raus zu holen um doch noch den Dreier einzufahren. Das Spiel war ausgeglichen und beide Seiten hatten ihre Chancen, die bis zur 62 Minute nicht verwertet werden konnten, doch dann fiel das ersehnte zwei zu eins, aus unserer Sicht, nachdem der Gegner den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum bekam, wo natürlich Sven Rasquin wartete und die Kugel ins Tor drückte.

Das war dann auch schon der Endstand, mit dem wir, außer den drei Punkten, nicht zufrieden sein können, woran wir aber auf jeden Fall, bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag in Wittnau gegen die SG Staufen, arbeiten werden. (HR)

Es spielten: Severin Oschwald, Moritz Kloke, Mika Jehle, Stefan Hauser, Yannick Steiert, Hendrik Risch, Michel Becker, Joscha Bader, Lasse Thoma, Tom Hendrischke, Moritz Gluch, Phillip Boldt, Elias Jean und Sven Rasquin