B-Jugend Verbandsliga: Unentschieden in Weil

28. September 2015

SV Weil – SG Au-Wittnau  1:1 (1:0); Tore:  1:0 (18. SV Weil) , 1:1 (62. Lais, Levin)

In einem kampfbetonten Spiel entführten unsere Farben verdient einen Punkt aus Weil. Von Anfang an hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen,
den Gegner nicht „ins Spiel“ kommen zu lassen. Daher verlagerte sich der Kampf um den Ball ganz automatisch ins zentrale Mittelfeld, wo beide Seiten
versuchten die Fehler des „anderen“ zu nutzen. In der 18. Minute gelang Moritz Dilger fast der 1:0 Führungstreffer, doch der gegnerische Torhüter
reagierte glänzend und „fischte“ wahrlich den Ball von der Torlinie.

Auf der anderen Seite nutze dann der Gegner 10 Minuten später einen dieser angesprochenen Fehler zum 1:0, wo unsere Farben für einen kurzen Moment die Ordnung verloren. Doch unsere Mannschaft war fest entschlossen zumindest mit einem Teilerfolg die Heimreise antreten zu wollen.

Daher galt für die 2. Halbzeit, weiter an eigenen Chancen zu arbeiten, die wir bestimmt auch wieder bekommen werden. Nach einem Eckball war es dann endlich soweit. Der gut gespielte Eckball wurde von Marc Beathalter noch an die Unterkante der Latte geköpft, doch im Nachsetzen stand Levin Lais gold richtig und köpfte den Ball zum viel
umjubelten Ausgleich über die Linie. Im weiteren Verlauf des Spiels musste noch die eine und andere brenzlige Situation, die durch unnötige Ballverluste
entstanden sind, geklärt werden, doch nach dem Schlußpfiff war der erste Auswärtspunkt geschafft und hart erarbeitet.

Es spielten: Yannik Textor, Tim Müller, Marek Uhl (67. Ralf Asal) , Moritz Dilger, Theo Endreß, Marco Burkart, Damjan Ljubic, Marc Beathalter, Dennis Rau (66. Lukas Zimmermann), Tim Schweigert (65. Lukas Schweizer), Levin Lais (60. Florian  Maier)