B1 ohne Punkte gegen SG Batzenberg

14. Oktober 2021

Beide Mannschaften starteten recht gut ins Spiel. Batzenberg zog nach schon 6 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem der Ball nach einem Standart ins obere linke Eck segelte.
Trotz des Rückstandes war Wittnau spielerisch die klar bessere Mannschaft.
Nach ungefähr 20 Minuten musste Links Verteidiger Johannes Kury verletzt vom Platz und Luis Rosenberger kam für ihn ins Spiel.
Die Wittnauer Mannschaft kämpfte um jeden Ball und generierte immer mehr Torchancen.
In Minute 36 bekam Innenverteidiger Niklas Trüg die gelbe Karte, nachdem er einen gegnerischen Spieler an der Seitenlinie abgrätschte.
Nachdem 2 Freistöße aus aussichtsreicher Position vergeben wurden ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Pause.
In Minute 57 ging Batzenberg dann 2:0 in Führung.
Zuvor war der Ball auf dem sehr holprigen Platz komisch aufgesprungen sodass sich der Torwart der Wittnauer Mannschaft etwas verschätzte, der Stürmer der Batzenberger konnte aufs leere Tor abschließen.
In der 68.Minuten schickte der Schiedsrichter einen gegnerischen Spieler 5 Minutek vom Platz nachdem dieser mehrfach ermahnt worden war.
Der Endstand nach 80 Minuten betrug 2:0 für Batzenberg