B-Jugend: 3. bei der SBFV Futsal-Meisterschaft

27. Februar 2015

Am Sonntagmorgen im schön verschneiten Bräunlingen schrammte unsere B-Jugend denkbar knapp an der Sensation und somit der Qualifikation zur Süddeutschen Futsal-Meisterschaft vorbei. Die Sieger der 6 Bezirke des Südbadischen Fußballverbandes waren am Start um 2 Teams für die Süddeutsche Meisterschaft zu ermitteln.

Im ersten Match waren wir mit dem Verbandsligisten SC Pfullendorf (Bezirk Bodensee) auf Augenhöhe und erreichten nach Toren von Max Risch und Moritz Dilger ein 2:2 Unentschieden. Danach ging es gegen die vermeintlich schwächeren SG Waldhaus/Weilheim (Bezirk Hochrhein) und die SG Hochemmingen (Bezirk Schwarzwald/Baar) wobei sich unsere Jungs da eher schwer taten. Gegen Waldhaus gewannen wir 1:0 durch ein Tor von Max Risch und gegen Hochemmingen lagen wir schnell mit 0:1 hinten, konnten aber durch Mauritz Dreier zum 1:1 Endstand ausgleichen. Um das Turnier noch zu gewinnen mussten zwei Siege gegen die Verbandsligisten Offenburger FV (Bezirk Offenburg) und SV 08 Kuppenheim (Bezirk Baden-Baden) her, hochmotiviert und taktisch klug gingen unsere Jungs gegen den Tabellenführer der Verbandsliga OFV zu Werke und wurden 2 Minuten vor dem Ende für Ihre kuragierte Spielweise belohnt, Max Risch überlief seinen Gegenspieler und legte wunderbar auf Marco Burkart quer, der zum Gänsehauttreffer und 1:0 Sieg einnetzte. Nun ging es im letzten noch ausstehenden Spiel um die Wurst, Kuppenheim hatte 10 Punkte, Wittnau 8 Punkte der Sieger ist Südbadischer Futsal-Meister. Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Match und als dann Marco Burkart unsere Farben in Führung schoss roch es nach der Sensation, doch leider konnten die starken Kuppenheimer bald ausgleichen und 2 Minuten vor dem Ende gar in Führung gehen.

Mit aller Macht stemmten sich unsere Jungs gegen die erste Niederlage und kamen 70 Sekunden vor dem Ende durch Lars Gutmann zum verdienten Ausgleich, danach brachte der SVK das Unentschieden clever über die Zeit. Letztendlich reichte es auf Grund des schlechteren Tordifferenz gegen dem punktgleichen OFV leider nur zu Platz drei.

Kopf hoch Jungs ungeschlagen Dritter in Südbaden, das gibt Mut und Kraft für unser großes Ziel die Meisterschaft in der Landesliga!!!!!

Es spielten: Hannes Gutmann, Mauritz Dreier, Niklas Gutmann, Moritz Dilger, Max Risch, Marco Burkart, Eric Ruppenthal, Marius Steiert und Lars Gutmann.

Bericht von Coach Richie Gutmann