B-Jugend gewinnt 5:1 in Kehl

29. April 2015

Nach vierwöchiger Zwangspause fuhren wir am Sonntagmorgen mit gemischten Gefühlen nach Kehl, zum einen ging das Hinrunden Spiel zu Hause mit 0:2 verloren und obendrauf musste Kapitän und Abwehrchef Lars Gutmann wegen Grippe passen.

Doch schon die ersten Minuten zeigten, dass die Bedenken grundlos waren, wie die jungen Rinder, die nach einem langen Winter endlich wieder auf die Weide durften sprühten unsere Jungs nur so vor Spielfreude. In den ersten zehn Minuten konnten wir schon einige Chancen verbuchen und in der zwölften Minute platzte dann endlich der Knoten. Claus Seelmann-E. spielte einen Zuckerpass auf den agilen Marco Burkart, der von der linken Angriffsseite den Ball direkt, scharf und flach vors Tor brachte, wo Niklas Gutmann ins kurze Eck zum 0:1 einnetzte. Jetzt hieß es nachlegen und nur kurze Zeit später konnte Niki auf der rechten Außenbahn nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Freistoß verwandelte er selbst, flach und satt ins lange Eck zum vielumjubelten 0:2. Unsere Jungs waren jetzt nicht mehr zu halten und wiederum war es Niki Gutmann der nur durch ein übles Foul zwanzig Meter vor dem Tor zu stoppen war. Jetzt hatte Niki die Möglichkeit innerhalb von 8 Minuten einen Hattrick zu erzielen doch leider touchierte sein stark getretener Freistoß nur die Oberkante der Latte.

In der Folge wurde die Partie ruppig und hitzig, doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren und zeigten die richtige Reaktion, ein Freistoß von der linken Seite wurde von Mauritz Dreier scharf in den Strafraum getreten wo ein Kehler Abwehrspieler den Ball unglücklich zum 0:3 ins eigene Tor verlängerte. Wenn es an diesem Tag etwas zu kritisieren gab waren es die darauf folgenden Minuten, unverständlicher Weise schalteten wir zwei Gängen zurück und ließen den Gegner gewähren. Über mehrere Stationen lief der Ball in den Kehler Reihen und ohne Gegenwehr unsererseits wurde der Treffer zum 1:3 herrlich herausgespielt.

Nun puschten sich die Kehler und der eine oder andere sah das Spiel schon kippen…..doch Pustekuchen vom Anspiel weg lief der Ball sicher über mehrere Stationen und kam schließlich 20 Meter vor dem Tor zu Clauß, ein kurzer Antritt, ein feiner Querpass, ein eiskalter Abschluss von Torjäger Max Risch zum 1:4 und der Drops war gelutscht.

In Halbzeit Zwei scheiterten sowohl Marc Beathalter wie auch Max, Clauß und Niki in aussichtsreicher Position, bis dann ein scharf getretener Eckball von Niki am langen Pfosten unser Kopfballungeheuer Niklas Blatter fand, der unnachahmlich zum 1:5 Endstand einköpfte. Insgesamt eine starke und stabile Mannschaftsleistung, besonderes Lob an Moritz Dilger der unseren Abwehrchef Lars glänzend vertrat und die Dreierkette mit Eric Ruppentahl und Niklas Blatter bestens organisierte.

Somit sind wir wieder Tabellenführer und erwarten am 01. Mai um 15:00 Uhr den drittplatzierten Bahlinger SC zum großen Showdown.

Unsere Jungs spielten in folgender Aufstellung:

Hannes Gutmann, Eric Ruppenthal, Moritz Dilger, Niklas Blatter, Marco Burkart, Leon Kreth(Damian Ljubic), Marius Steiert, Niklas Gutmann, Mauritz Dreier (Marc Beathalter), Claus Seelmann-Eggebert (Dennis Rau), Max Risch(Simon Schweizer).