B-Jugend gewinnt 2:0 in Stadelhofen

26. Mai 2015

 

Mit dem Sieg in Stadelhofen bleibt unsere B-Jugend weiterhin auf Meisterkurs, benötigt aber einen Ausrutscher vom FFC ( Mittwoch 27.05.15 in Elzach ) oder einen Kantersieg um das Torverhältnis ( -6 gegenüber FFC ) auszugleichen.

Die Vorgabe war Stadelhofen mit einem offensiven Pressing unter Druck zu setzen, was auch wunderbar umgesetzt wurde. Bereits nach 90 Sekunden fiel das 0:1, Damian Ljubic wurde auf der rechten Seite freigespielt, seinen strammen Schuss konnte der Keeper nur abklatschen, Torjäger Max Risch war zur Stelle und vollendete kompromisslos zur Führung. Unbeirrt lief die Maschinerie, Stadelhofen wurde förmlich eingeschnürt und nach fünf Minuten besorgte Claus Seelmann-Eggebert das 0:2, eine Ecke konnte nicht geklärt werden und Claus netzte aus acht Metern unhaltbar. Danach hatte Leon Kreth gleich zwei Möglichkeiten zum 0:3 diesmal war die Abwehr aber auf dem Posten und konnte jeweils zur Ecke klären.

Nach ca. 20 Minuten verflachte die Partie Stadelhofen konnte nicht, und wir wollten aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Viel zu viel Klein Klein in der eigenen Hälfte keine Zielstrebigkeit, der Druck auf den Gegner verflogen! In Hälfte Zwei hatten wir zwar mehrere Chancen das Ergebnis noch zu verbessern, agierten aber viel zu lässig und pomadig, verschossen gar noch einen Elfmeter. Angesichts der Tatsache, dass die Meisterschaft höchstwahrscheinlich durch das Torverhältnis entschieden wird ist das sehr ärgerlich.

Die Entscheidung fällt am 06. Juni in Wittnau, sollte der FFC am Mittwoch in Elzach nicht gewinnen reicht uns ein Sieg gegen den SV Sinzheim zur Meisterschaft, ansonsten benötigen wir einen Kantersieg.

Unsere Buben spielten in folgender Aufstellung:

Hannes Gutmann, Moritz Dilger, Niklas Blatter, Lars Gutmann, Marco Burkart, Leon Kreth, Eric Ruppenthal, Damian Ljubic (Marc Beathalter), Mauritz Dreier, Claus Seelmann-Eggebert, Max Risch.  ( Dennis Rau, Simon Schweizer)