Blogarchive

Der SV Au-Wittnau trauert um Arnold Brunner

27. Oktober 2025

Am 21. Oktober 2025 verstarb im Alter von 90 Jahren unser Gründungsmitglied Arnold Brunner aus Au. Arnold war ein Mann der ersten Stunde des SV Au-Wittnau, zusammen mit 26 anderen fußballbegeisterten Männern aus dem Hexental gründete er unseren Verein am 26. Juli 1961. In den ersten Jahren spielte Arnold selbst bei uns Fußball, danach legte

Mehr lesen…


Frauen 1 gewinnen im Rieselfeld mit 1:0

27. Oktober 2025

SvO Rieselfeld – SV Au‑Wittnau Frauen 1 0:1- 26.10.2025 Pünktlich um 11 Uhr wurde angepfiffen, aber dank der Zeitverschiebung fühlte sich der Start zum Glück nicht ganz so früh an. Unsere Frauenmannschaft zeigte einen echten Arbeitssieg und sicherte sich am Ende verdient wichtige drei Punkte. 1 Halbzeit Beide Teams begannen engagiert, jedoch mit wenigen klaren

Mehr lesen…


Frauen 2 verlieren zuhause gegen Zähringen

27. Oktober 2025

Bereits am letzten Wochenende (18.19.) spielten unsere Frauen 2 gegen Alemania Zähringen 3. Das Spiel begann pünktlich mit dem Anstoß, wobei die Torhüterin von Zähringen einen ersten Torschuss halten konnte. In den ersten 15 Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften Druck machten. Doch dann erzielte Zähringen in der 15. und 19.

Mehr lesen…


Windige Niederlage im Derby der Frauen 2

11. Oktober 2025

Am vergangenen Sonntag traf die SG Au-Wittnau auf den Derby-Gegner Bollschweil. Bei stürmigen 10 Grad entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Der Ball lief auf beiden Seiten gut, doch die schwierigen Windverhältnisse machten präzises Passspiel und Torschüsse oft schwierig. Mit Wind

Mehr lesen…


Erster Saisonsieg der Frauen2 gegen Breisach/Bötzingen

3. Oktober 2025

Das Spiel begann mit einer druckvollen Phase der SG Breisach/Bötzingen. Bereits in der 9. Minute ergab sich die erste gute Torchance, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Nur eine Minute später spielte Svenja einen schönen Pass auf Anja, deren Schuss allerdings von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurde. In der 12. Minute kam Wittnau zu

Mehr lesen…


Schirefest am Sonntag, 12. Oktober ab 11:30 Uhr

1. Oktober 2025

Am Sonntag, 12. Oktober 2025 lädt der SV Au-Wittnau die Bevölkerung von Wittnau, dem Hexental und Gäste aus der weiteren Umgebung zum „Schirefest“ in die alte Steiert-/Hermann-Scheune in den Haseln ein. In und um die historische Scheune erwartet die Besucher wieder Oktoberfeststimmung pur. Ab 11:30 Uhr spielt das „Wutach-Trio“ mit zünftiger Musik zum Frühschoppen auf.

Mehr lesen…


Frauen 2 verlieren Saisonauftakt gegen Jechtingen

22. September 2025

Am vergangenen Samstag-Nachmittag trat unsere zweite Frauenmannschaft zuhause in Wittnau ihr erstes Rundenspiel gegen den SC Jechtingen / Forchheim an. Nach der Niederlage im Pokal nur sechs Tage zuvor trafen wir also schnell wieder auf den gleichen Gegner, fest entschlossen die ersten drei Punkte mitzunehmen. In den ersten Minuten der Partie gab es direkt gute

Mehr lesen…


Frauen 1 mit knapper Niederlage im Pokal

11. September 2025

Vergangenen Sonntag trat unsere erste Frauenmannschaft bei der SG Köndringen an. Trotz knapper Besetzung ging das Team aus Wittnau mutig ins Spiel und startete direkt offensiv, allerdings ohne direkt bis vors Tor zu kommen. Auf der anderen Seite wurde es brenzliger, weil Köndringen die erste Umschaltsituation für einen Konter nutzte. Zum Glück kam Lena aus

Mehr lesen…


Saisonstart im Burgblickstadion am Sonntag

28. August 2025

Am Sonntag, 31. August starten unsere Erste und unsere Zweite im heimischen Burgblickstadion in die Punkterunde 2025/26. Zum Auftakt geht es für die Zweite um 13:00 Uhr gegen die SG Wyhl/Endingen/Sasbach, um 15:30 Uhr beginnt die Partie unserer Ersten gegen den Aufsteiger SV Endingen. Das Spiel der Dritten gegen des SV Sulzburg 2 wurde auf

Mehr lesen…


Neue Aufwärmshirts für unsere Frauenmannschaften

21. August 2025

Im letzten Jahr hatten unsere Frauenmannschaften auf der Doppelpass-Gala neue Aufwärmshirts gewonnen. Diese wurden nun an die beiden Teams übergeben. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Jochen Oberkirch und seinem Team von der Deutschen Vermögenberatung bedanken. Ab sofort bereiten sich unsere beiden Frauenmannschaften nun in den neuen Shirts auf ihre Spiele vor.