Blogarchive

Bittere Niederlage für die Frauen 2

28. März 2026

Erstes Spiel der Rückrunde für uns am 21.03.2026. Gegner und Gastgeber war die SG Jechtingen/Forchheim. Pünktlich um 18.00 Uhr wurde in Forchheim von den Gastgebern angestoßen. Wir brauchten ein bisschen, um ins Spiel zu kommen, da wir das erste Mal in einem Rundenspiel mit einer Dreierkette in der Abwehr spielten und damit alte Gewohnheiten geändert

Mehr lesen…


Frauen 1 mit Sieg gegen Oberwolfach

25. März 2026

Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Oberwolfach sicherte sich der SV Au-Wittnau am 22.03.2026 drei wichtige Punkte und kletterte am SvO Rieselfeld vorbei auf den 7. Tabellenplatz. Dabei begann die Partie alles andere als optimal: Wittnau fand zu Beginn nur schwer ins Spiel und geriet bereits in der 8. Minute mit 0:1 in Rückstand. Nach

Mehr lesen…


Frauen 1: Knappe 1:2 Niederlage gegen Sinzheim vor heimischem Publikum

16. März 2026

Am Sonntag, den 15.03.2026, empfing der SV Au-Wittnau zuhause den SV Sinzheim. Trotz einer engagierten Leistung und eines starken Comebacks in der zweiten Halbzeit musste sich Wittnau am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben. Wittnau startete mutig in die Partie und kam bereits früh zur ersten Möglichkeit. In der 9. Minute spielte Lissy einen guten

Mehr lesen…


Kurzfristige Spielabsagen am Super-Sunday

14. März 2026

Leider gibt es am morgigen Super-Sunday drei kurzfristige Spielabsagen: Das Spiel unserer Dritten Mannschaft um 10:30 Uhr ist von gegnerischer Seite aus abgesagt worden und findet somit nicht statt. Auch die geplanten Spiele der Herren 2 gegen Bahlingen und der Frauen 2 bei der SG Gottenheim fallen aus. Somit bleiben vom Super-Sunday nur zwei Spiele

Mehr lesen…


Der Ball rollt wieder!

16. Februar 2026

Nach der ruhigen Winterpause sind inzwischen alle Teams wieder ins Training eingestiegen, es haben auch schon erste Testspiele stattgefunden. Bis zum Start der Frühjahrsrunde geht es aber noch einige Tage. Den Pflichtspielauftakt machen am kommenden Donnerstag, 26.2., unsere B-Junioren im Bezirkspokal gegen den JFV Freiburg-Ost. Das Spiel findet um 19 Uhr in Merzhausen statt, die

Mehr lesen…


Frohe Weihnachten und alles Gute für 2026!

24. Dezember 2025

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde des SV Au-Wittnau, für die vielfältige Unterstützung unseres Vereins im zu Ende gehenden Jahr danken wir Euch ganz herzlich. Wir wünschen Euch und Euren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2026. Bleibt gesund und zuversichtlich! Herzliche Grüße vomVorstandsteam des SV Au-Wittnau


Winterruhe: Platz und Kabinen vom 18.12.25 bis 06.01.26 gesperrt

16. Dezember 2025

Liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Spielerinnen und Spieler, mit der Winterpause im Spielbetrieb soll auch der Trainingsbetrieb an unserem Sportgelände wieder für einige Tage ruhen. Deshalb gilt vom Donnerstag, 18. Dezember 2025 bis einschließlich zum Dienstag, 06. Januar 2026 eine „Winterruhe“, in dieser Zeit sollen kein Training und keine Spiele auf unserem Sportplatz durchgeführt werden.

Mehr lesen…


Frauen 2 gehen mit einem Heimsieg in die Winterpause

10. Dezember 2025

Bei warmen 10°C aber Regen starten wir mit einer starken Aufstellung in die Partie gegen die SG Buchenbach/Oberried 2. Das Ziel auch diesmal klar: 3 Punkte sollen her, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Und so geht es energisch los. Marie macht direkt Druck nach vorne und auch Malina Tabea

Mehr lesen…


Frauen 2 mit starkem Kampf gegen Tabellenführer Buggingen/Seefelden

3. Dezember 2025

Für die Partie auswärts gegen den Tabellenführer aus Buggingen haben wir uns vorgenommen vor allem defensiv stabil zu stehen. Zu Beginn des Spiels folgt jedoch direkt ein schneller Angriff der Gegner über links, der Ball trudelt zum Glück aber am Tor vorbei. Der nächste Anlauf der Heimmannschaft kann dann aber von Kitya abgelaufen werden, bevor

Mehr lesen…


Frauen 1: Heimspiel. Flutlicht. Hinrundenfinale.

1. Dezember 2025

Am vergangenen Mittwoch wurde das Spiel unserer Frauen 1 gegen den direkten Tabellennachbarn, die SG Elztal, nachgeholt. Unsere Frauen waren hochmotiviert die Hinrunde mit einem positiven Ergebnis zu beenden. Genauso wurde auch ins Spiel gestartet und das erste Tor fiel bereits in der 6. Minute. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Lulu blitzschnell und spielte

Mehr lesen…