A-Junioren: Trainer übernimmt die Verantwortung für die „Auswärtsklatsche“ bei Eintracht Freiburg 2

15. November 2021

Was die A- Junioren Mannschaft der SG Bollschweil in ihrem Auswärtsspiel vs Eintracht Freiburg 2 am 14.11.21 sich auf die Fahnen schreiben wollte, „Tore verhindern und dem Gegner das Tore schießen richtig schwer machen“, ging voll in die Hosen. Bereits nach 27 Minuten stand es 3:0 für die vermeintlich stark einzuschätzende Heimmannschaft. Die vom Trainer Klaus Zitzelsberger gewählte Taktik im 5:4:1 Tore verhindern und selbst auf eigene Chance lauern, konnte auf dem Platz von den „Blues nicht umgesetzt werden.

Mit einem 6:0 Rückstand ging es dann in die Pause und der Trainer übernahm die volle Verantwortung für diesen Spielstand. Durch die gewählte 5er Abwehrkette konnte das 4er Mittelfeld keine Akzente setzen und war in der Arbeit gegen den Ball völlig überfordert. So war es folglich die Konsequenz in der Halbzeitanalyse das Spielsystem in gemeinsamer mannschaftlicher Verantwortung auf 3:4:3 umzustellen.

In Halbzeit 2 zeigte die Umstellung Reaktion und das Ergebnis in Durchgang 2 war ein 4:1 gegenüber einem 6:0 in Durchgang 1.

Nun heißt es „Mund abwischen“ Spiel abhaken und volle Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel, das Nachholspiel vs. Heitersheim am Mittwoch 17.11.21 um 19:00 Uhr in Heitersheim. Der FC Heitersheim wird der nächste respektable Prüfstein für die „Blues“, denn nach den letzten 4 gewonnen Spielen wird Heitersheim mit sehr viel Selbstvertrauen agieren.

Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung. Wir sehen uns. Ihr Trainer der A- Junioren Klaus Zitzelsberger (Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx.de oder mobil 0175-2227657).