A- Junioren Mannschaft SG Bollschweil startet in den Ligaspiel-Modus

28. September 2021

Etwas holprig und doch mit Zuversicht gestaltete sich die Vorbereitung der A- Junioren Mannschaft der SG Bollschweil, bestehend aus Spielern des SV Au- Wittnau, der SpVgg Ehrenkirchen und der SpVgg Bollschweil-Sölden. Die Vorbereitungsspiele endeten mit 2 Niederlagen und einem Sieg.

Am Samstag starteten nun die Mannen um Kapitän Nico Iaia zum 1. Pflichtspiel nach Wolfenweiler gegen die SG Batzenberg 2. Was uns als Mannschaft besonders freut und ehrt, ist die motivierende Unterstützung von „Legende 99“ unserem Tommy. Tommy hat uns die Unterstützung in jedem Spiel an der Seitenlinie zugesagt. Super Tommy!

Das um 11 Uhr angepfiffene Spiel gestaltete sich zum erwarten Derby. Die körperbetonten Zweikämpfe ließen das Spiel hektisch werden und den Reiz des Fußballspielens vermissen. In der 19. Minute ging Batzenberg in Führung, die Jannik Wiesler postwendend zwei Minuten später egalisierte. Wiederum nur zwei Minuten später ging die SG Batzenberg erneut in Führung. Nun drückten die „Blues“ vor der Pause auf den Ausgleich, der aber leider verwehrt blieb. Etwas konsterniert ging es dann in die Pause.

In der Kabine wurde es laut und Nico Iaia mahnte zur Vernunft und dem Haushalten der Energie. Mit der Motivation des letzten Drittels der ersten Halbzeit, dem Ausgleich nahe zu sein, ging es in Abschnitt 2. In der 47. Minute war es dann doch erneut die SG Batzenberg, die nachlegte. Der Derbycharakter ließ auch in Hälfte zwei nicht nach und der Kampf um den Ball in der eigenen „Box“ forderte seinen Tribut und der gut leitende Schiripfiff zum Strafstoß.

Nach dem sicher verwandelten Strafstoß in der 82. Minute schwanden nun die Kräfte und die Mannschaft hatte keine Reserven mehr sich nochmals aufzubäumen um das Ergebnis dem Spielverlauf anzupassen. Dann kam es wie es kommen musste, die SG Batzenberg erhöhte nochmals zum Endergebnis von 5:1. Aus Sicht der Mannschaft und des Trainerteams fiel das Ergebnis um zwei Tore zu hoch aus. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die treuen Fans und deren Unterstützung an der Seitenlinie.

Nun freuen wir uns auf das erste Heimspiel am Sonntag, 03.10.21 um 13:00 Uhr in Bollschweil, direkt vor dem Spiel der Aktiven Mannschaft. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung bei diesem Spiel gegen die SG aus Münstertal.

Die Mannschaft benötigt dringend Unterstützung. 3-4 am Fußballsport interessierte Jugendliche der Jahrgänge 2003/2004 täten der Mannschaft sehr gut. Die jungen Fußballer erwartet ein engagiertes Trainerteam um Klaus Zitzelsberger, Co-Trainer Joel Rappenecker und Co-Trainer Heiko Moll.

Das TEAM freut sich über EURE Unterstützung. Wir sehen uns.

Ihr Trainer der A- Junioren Klaus Zitzelsberger (Kontaktaufnahme gerne auch per Mail): klaus.zitzelsberger@gmx.de oder mobil 0175- 2227657