A-Jugend verliert zu Hause 1:3 gegen Bahlinger SC

27. September 2016

Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr intensiv geführt, viel Aufwand viel Laufarbeit und harte Zweikämpfe prägten die Partie. Bahlingen schaffte es von der 15. bis zur 22. Minute drei Treffer zu erzielen und ging letztendlich nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Das  0:1 resultierte aus einem vermeidbaren Eckball, der folgende Kopfballhammer war aber kaum zu verteidigen. Beim 0:2 war die Abwehr etwas unsortiert und der Stürmer behielt gegen Hannes Gutmann cool die Nerven. Das 0:3 dann eher zufällig, eine Flanke vors Tor, ein gewisser Leo, ein bulliger Stürmer, ein unglücklicher Zusammenprall mit Abwehrchef Robbi Fiand und der Ball fand irgendwie über den Innenpfosten ins Ziel.

Unsere Jungs waren keinesfalls die schwächere Mannschaft, doch verpufften die meisten Angriffe da Torjäger Max Risch gegen die bärenstarken Innenverteidiger komplett abgemeldet war. Einzig bei Ecken und Freistößen wurde es gefährlich, hieraus resultierte auch der Elfmeter kurz vor der Pause.

Robbi wurde beim Klärungsversuch in den Bauch getreten, Mo Dreier schnappte sich die Kugel, und dann kam der große Auftritt vom Bahlinger Keeper, zuerst ein Ellenbogencheck ins Gesicht von Philipp Wenz, danach eine äußerst unfaire Tanzeinlage am Elferpunkt vor Mo Dreier, vom Schiri erhielt er Gelb, machte aber immer weiter und wurde mehrfach auf die Linie geschickt. Leider ließ sich Mo davon beirren und schob den Ball in die Arme des Keepers ….Fußball ist nicht immer fair.

Die komplette zweite Hälfte versuchten unsere Jungs zurück zu kommen und wurden fast belohnt. In der 70. Spielminute brachte Niki Gutmann einen scharf getretenen Freistoß vors Tor wo der starke Moritz Dilger mit schönem Kopfball zum 1:3 traf und damit etwas Hoffnung zum Keimen brachte. Bahlingen spielte weiterhin sehr diszipliniert und gradlinig, kam aber in der kompletten zweiten Hälfte nicht mehr zum Abschluss.

5 Minuten vor Spielende dann doch noch ein Aufreger, nach einer Ecke köpfte Robbi aus sieben Metern ins Tor, der Schiri stand neben dem Pfosten und entschied äußerst zögerlich leider auf Abseits, das war`s. Gar nicht so schlecht gespielt, trotzdem verloren, ein bisschen mehr Konzentration in der Abwehr und die richtige Einstellung im Angriff, dann klappt`s auch mit dem Siegen!!!

Es spielten: Hannes Gutmann, Moritz Dilger, Robert Fiand, Philipp Wenz, Lars Gutmann, Marius Steiert (75°Eric Ruppenthal), Niklas Gutmann, Mauritz Dreier, Marco Burkart (45°Dustin Suffin), Milorad Djuric (50°Moreno Zandonella), Max Risch(45°Marc Beathalter)

Demnächst:
FC Emmendingen –  Au-Wittnau    Sonntag 02.10.   13:00 Uhr
Pokal in Kappelrodeck   Sa/So   08./09.10
Au-Wittnau  –   Kuppenheim  Samstag 15.10.  15:30 Uhr