A-Jugend verliert 0:2 beim Tabellenführer FFC

11. April 2017

Ohne 7 (Marco Burkart, Niki Gutmann, Dustin Suffin, Philipp Wenz (alle verletzt), Max Risch (Erste Mannschaft), Milo Djuric (USA- Reise) und Marc Beathalter (pausiert wegen Abi)) galt es gegen den Spitzenreiter die richtige Taktik zu wählen und vor Allem auch umzusetzen.

Durch ständiges beackern und anlaufen der Freiburger in der Mitte des Feldes kam der FFC selten durch unsere Abwehrreihe, und wenn war unser Goolie Hannes Gutmann auf dem Posten. Die Freiburger spielten geduldig einen sauberen Kombinationsfußball, und unsere Jungs kämpften bei dieser Hitze, auf dem Kunstrasen um jeden Meter bis zum Umfallen.

Immer wieder wurden schon an der Mittellinie Bälle erobert und den agilen Moreno auf die Reise geschickt, so auch in Minute 17 als Moreno alleine auf den Keeper zulief aber leider auch am Selbigen scheiterte. Auch bei Standards waren wir stets gefährlich, so verpassten Robbi Fiand und Moritz Dilger nur knapp die scharfe Hereingabe von Mo Dreier. In der 30. Minute hat`s dann doch im eigenen Kasten gescheppert, eine Ecke köpfte der 1,92 große Spielmacher unhaltbar in die Maschen.

Das 0:1 konnten wir in die Pause retten und mobilisierten nochmal alle Kräfte. Im zweiten Abschnitt gleiches Bild, kompakt verteidigte unser Team den knappen Rückstand und präsentierte sich hervorragend, der FFC blieb geduldig und kam vereinzelt zu Chancen, die aber entweder am Ballfangzaun oder in den Händen vom starken Hannes verpufften. In der 85. Minute blies dann Coach Richie zur Attacke „Leon rechts Vorne,  Moritz Links Vorne und Moreno auf die Neun….. ab jetzt nur noch Langholz“.

Der erste Angriff war gleich vielversprechend, Leon Kreth unser Armin Hary erlief einen langen Ball und brachte die Pille vor die Kiste wo Moreno knapp verpasste. Leider fiel dann mit dem nächsten Angriff in der 88. Minute das 2:0 für den FFC „un`s Mättli war gmaiiiht“. Schiedsrichter Christian Schweizer pfiff souverän, und zollte unserem Team ein Sonderlob „ saustark gegen Ball und Gegner gearbeitet“.

Tolle Mannschaftsleistung, alle sind an Ihre Grenzen gegangen, und mit etwas (viel) Glück am Schluss fast noch nen Punkt mitgenommen. Ein Dankeschön an die Spieler der A2 ( Marek, Lukas, Patrick, Ralf, Dennis und Yannik), die auch schon am Samstag ein hartes Spiel hatten. Jetzt sind drei Wochen Pause und Zeit zum Wunden lecken.

Es spielten: Hannes Gutmann, Robert Fiand, Lars Gutmann, Eric Ruppenthal(39° Marek Uhl), Marius Steiert, Lukas Schweizer (32° Ralf Asal), Moritz Dilger, Mauritz Dreier,
Moreno Zandonella (57° Dennis Rau), Leon Kreth, Patrick Hug
Ersatztorhüter: Yannik Textor

Vorschau:

  • Samstag 29.04.  16:00 Uhr   Spfr.Eintr. Freiburg – SG Au-Wittnau
  • Samstag  13.05. 15:30 Uhr   SG Au-Wittnau – Donaueschingen