A-Jugend steht in Runde Zwei im Südbadischen Pokal

20. September 2016

In einem sehr intensiv geführten Spiel behielten unsere Jungs letztendlich mit 4:1 die Oberhand über eine spiel- und laufstarke Truppe des JFV Dreisamtal.

Das Spiel begann am Montagabend auf dem Kunstrasen in Stegen mit einem Paukenschlag, direkt mit dem Anspiel ein langer Ball und es brannte sofort lichterloh im Wittnauer Strafraum, und gleich im Gegenzug hatte Torjäger Max Risch die Großchance im Eins gegen Eins, scheiterte aber am Torhüter. Nach sieben Minuten dann die Führung, wieder war Max den besagten Schritt schneller und knipste aus 6 Metern. Die Dreisamtäler legten ein höllisches Tempo vor, was unsere Abwehr des Öfteren in Schwulitäten brachte.

Im Offensivbereich wurden immer wieder Großchancen kreiert doch sowohl Max wie auch Niki Gutmann und Milo Djuric scheiterten aussichtsreich. Dann in Minute 24 Freistoß aus 25 Metern, Mo Dreier schlenzt über die Mauer, doch ein Abwehrspieler nahm beim Rettungsversuch in Torwartmanier die Hand zu Hilfe, wiederum Freistoß diesmal am 16er.

Mo läuft an und scheitert am glänzend reagierenden Goolie, der mit einer Hand zur Ecke lenkt. Ecke von rechts, Niki mit Links und viel Schmackes vor die Kiste wo Robbie Fiand wie einst Horst Hrubesch in luftiger Höhe per Kopf vollendet.

Eine Minute später fast der nächste Treffer, gleiche Situation, Ecke von rechts, Niki mit Links, Robbie per Kopf, doch leider knapp am Tor vorbei. Dann war Halbzeit, Max hatte seine Job erledig und durfte duschen, da er am Sonntag schon knapp 90 Minuten in der Ersten spielte.

Aber leider mussten wir auch den bis dahin stark spielenden Abwehrchef Robbie Fiand mit einer Schädelprellung auswechseln. Somit wurde von Dreier auf Vierekette umgestellt mit der Hoffnung die laufstarken Angreifer besser in den Griff zu bekommen, doch leider war das Gegenteil der Fall.

Dreimal innerhalb von 5 Minuten liefen die Dreisamtäler alleine Richtung Torhüter Hannes Gutmann und scheiterten, einmal an Hannes zweimal landete das Runde weit neben dem Tor. Beim vierten Mal klingelte es dann verdienter Maßen, wieder waren sich die beiden Innenverteidiger uneins und der Stegener behielt die Nerven.

Die Truppe war völlig von der Rolle und die Dreisamtäler puschten sich euphorisch, Coach Richie meinte zu Robbi und Max auf der Bank „dieses Spiel gewinnen wir wohl nicht mehr“…Pfiffedeckel, kaum ausgesprochen drang der agile Marco Burkart von der linken Seite in den Strafraum und hämmerte die Pille aus spitzem Winkel unter die Latte.

Ein Treffer der dem Gegner sichtlich weh tat, denn nur drei Minuten später die Entscheidung, Niki spielte Marc Beathalter am Strafraum in die Gasse, Marc behielt die Nerven und vollendete satt im langen Eck. Das war`s, der Zahn war gezogen, der zuvor bärenstarke Gegner hatte nichts mehr zu bestellen und das Spiel wurde clever zu Ende gebracht.

Jetzt geht’s in Runde  Zwei am WE 08./09.10 zu Hause gegen den Landesligisten Kappelrodeck-Waldulm.

Es spielten: Hannes Gutmann, Moritz Dilger, Robert Fiand (45° Eric Ruppenthal), Philipp Wenz, Lars Gutmann, Marius Steiert, Niklas Gutmann, Mauritz Dreier, Milorad Djuric (45° Moreno Zandonella), Max Risch (45° Marc Beathalter), Dustin Suffin (35° Marco Burkart)