A-Jugend steht im Pokalviertelfinale

2. November 2016

Nach der herben Niederlage am Samstag gegen den Freiburger FC zeigte unsere A-Jugend gegen starke Waldshuter eine tolle Reaktion und gewann deutlich mit 6:1 Toren.

Am Samstag gab`s in Halbzeit Eins eine Lehrstunde für unsere Jungs, mit schnellem Tempofußball und sicherem Passspiel zeigten die Freiburger deutlich ihren Anspruch auf den Meistertitel. 0:5 stand`s zur Halbzeit, die Jungs saßen wie begossene Pudel in der Kabine und für die zweite Hälfte wurde Schadenbegrenzung ausgegeben. Das taten Sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervorragen und gewannen sogar den zweiten Abschnitt nach einem Tor von Marco Burkart mit 1:0…. gut gemacht Männer.

Am Allerheiligen Pokaldienstag dann eine starke Leistung unseres Teams,

schon nach 2 Minuten konnte die Führung bejubelt werden. Moritz Dilger schlug einen sauberen Diagoball auf Marco Burkart der direkt quer in den Strafraum spielt wo Milo Djuric aus 10 Metern, wiederum direkt, zum 1:0 verwandelt. Nur drei Minuten später schönes Zuspiel von Milo auf Niklas Gutmann dem dann beim Einschussversuch von hinten in die Beine gelangt wurde, klare Sache Elfmeter. Mo Dreier scheiterte aber leider am Pfosten und der Gegner kam langsam besser ins Spiel. Waldshut konnte mit gutem Kombinationsfußball und einer gesunden Härte überzeugen, hatten aber mit Wittnau einen Gegner der mit einer starken Teamleistung sehr gut verteidigte.

Nach 20 Minuten dann doch das 2:0, nach einer Ecke schoss Lukas Schweizer mit seinem eher schwächeren Linken Richtung Tor, Milo nahm die Pille mit dem Rücken zum Keeper an und vollendete mit einem schönen Schuss aus der Drehung. Kurz darauf das 3:0 wiederum vorbereitet von Luki Schweizer der nach frechem Dribbling am Keeper scheiterte doch Niki Gutmann war schneller als sein Gegenspieler und drückte die Pille aus 2 Metern ins leere Tor.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild, unser Team ackerte und fightete über die komplette Spielzeit gegen nie aufsteckende Waldshuter. Das 4:0 erzielte Marco Burkart, mit Traumpass von Mo Dreier auf die Reise geschickt vollendete er sauber im rechten Toreck. Das 5:0 dann ein Highlight, an der Mittellinie sah Mo den Keeper zu weit vor seiner Kiste und düpierte ihn mit einem satten Schuss über ihn hinweg. Auch Niki Gutmann durfte nochmal ran, nach toller Vorarbeit vom starken Milo vollendete Niki aus 12 Metern mit seinem linken Hammer unter die Latte. Den Ehrentreffer in der Nachspielzeit hatten sich die Waldshuter verdient und konnte unsererseits locker verkraftet werden.

Torhüter Hannes war ein sicherer Rückhalt, die Dreierkette mit Philipp Wenz, Lars Gutmann und Moritz Dilger machte einen bomben Job, Mari Steiert kämpfte mal wieder bis zum Umfallen Mo und Luki hatten geile Momente, Marco und Leon machten auf der Außenbahn mächtig Alarm, Niki und Milo glänzten mit je 2 Treffern und einer überragenden Laufleistung und die eingewechselten Patti Hug und Marek Uhl fügten sich nahtlos in die Truppe ein.

Alles in Allem eine super Leistung die wir am Samstag gegen die Sportfr.Eintracht aus Freiburg bestätigen wollen.

Es spielten: Hannes Gutmann, Moritz Dilger, Lars Gutmann, Philipp Wenz, Marius Steiert, Niklas Gutmann, Mauritz Dreier, Milorad Djuric (65° Patrick Hug), Lukas Schweizer, Marco Burkart, Leon Kreth(65° Marek Uhl)

Vorschau: Samstag 05.Nov. 15:30 Uhr Au-Wittnau – Spfr. Eintr. Frbg.