A-Jugend siegt mit 6:1 bei der SG Elzach

14. März 2016

Zum Schlußpfiff sah man durchweg zufriedene Gesichter im Wittnauer Lager, die Leistung unserer A-Jugend war vor allem in der zweiten Halbzeit meisterlich, und  Trainer wie auch die mitgereisten Fans begeistert von der Darbietung.

Von Beginn an wurde die Vorgabe, dem Gegner aggresiv entgegenzutreten hervorragen umgesetzt, gefährlich für die Elztäler wurde es immer dann wenn es Einwurf gab, unser Pferd Phillip Kaiser wirft die Bälle wie Flanken vors Tor und es brannte jedes Mal lichterloh, so auch in der 15. Minute als Marco Steiert so eine Einwurfflanke zum 0:1 einschweißte, doch leider sah der sehr gut leitende Schiedsrichter Zier ein Foulspiel und nichts war’s mit der Führung.

Nur drei Minütchen später war’s dann doch soweit, ein langer Ball aus der Abwehr wurde von Torjäger Max Risch herrlich verarbeitet und im langen Eck eingetütet. In der Folge war man sich der Sache wohl zu sicher und stellte das aggressive Pressing ein, so kam Elzach plötzlich ins Spiel und erzielte nach einer halben Stunde den mittlerweile verdienten Ausgleich.

Jetzt drohte das Spiel zu kippen, und als dann Eric Ruppentahl seinen Gegenspieler, wohl aus Versehen, umrannte gab`s in der 44. Minute den fälligen Elfmeter. Wie im letzten Jahr in der B-Jugend hieß das Duell Kapitän Schmieder gegen Hexer Hannes Gutmann und wie im letzten Jahr parierte Hannes hervorragend  und brachte Schmieder zur Verzweiflung.

In der Halbzeit gab`s den verdienten Anpfiff vom Coach, viel zu pomadig war das Auftreten nach der Führung doch das sollte sich gewaltig ändern. Zwar hatte Elzach die erste Möglichkeit nach dem Wechsel doch das war`s dann auch, jetzt spielte nur noch eine Mannschaft mit viel Laufarbeit, herrlichen Kombinationen und sehr gutem Zweikampfverhalten wurde die harte Elztäler Nuss aufgebrochen.

Torjäger Mäx brachte uns mit einem satten Flachschuss aus spitzem Winkel in Führung und der Bann war gebrochen. Das 3:1 resultierte aus einer Traumkombination über acht Stationen, Torschütze letztendlich Eric Ruppentahl der aus 10 Metern die Pille ins Netz hämmerte. Beim 4.1 war Mäx mal wieder nicht zu stoppen, ein Zuckerpass von Mauritz Dreier über die Abwehr und Mäx vollendete eiskalt, sein mittlerweile 18 ter Saisontreffer.

Zwei weitere fein herausgespielte Treffer wurden wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt, doch die Jungs waren immer noch hungrig. Immer wieder angetrieben vom bärenstarken Palomino Philipp Kaiser rollte Angriff auf Angriff Richtung Elztäler Gehäuse. Jonas Kempter konnte per Direktabnahme das 5:1 erzielen und Milo Djuric machte es im gleich und besorgte den 6:1 Endstand.

Heute haben wir gesehen wie schnell man ein Spiel aus der Hand geben kann, doch unsere Jungs haben eine tolle Reaktion gezeigt und in der zweiten Halbzeit meisterlich aufgespielt. In zwölf Spielen elf Siege errungen und eine Niederlage gegen die SG Kappelrodeck/Achern/Oberachern kassiert, genau dieser Gegner ist nächsten Samstag um 15:30 Uhr im Burgblickstadion zu Gast, einer besonderen Motivation seitens der Coaches bedarf es wohl eher nicht.

Es spielten: Hannes Gutmann, Robert Fiand, Eric Ruppenthal, Lars Gutmann, Philipp Kaiser, Niklas Steiert(Marius Steiert 48°), Leon Kreth,  Marco Steiert(Milo Djuric 60°), Mauritz Dreier, Niklas Gutmann(Nico Volz 75°), Max Risch (Jonas Kempter 68°), sowie ET Benji Lais… !

Demnächst:
Samstag   18.03.16  15:30 Uhr    SG Au-Wittnau AI  – SG Kappelrodeck