A-Jugend gewinnt mit viel Einsatz und Glück 2:1 in Villingen

22. Mai 2017

Wer ist Nils Petersen ??? Wer ist Luca Waldschmidt??? Wir haben Marc Meier, in der 78. Minute eingewechselt, hämmerte Marc nur fünf Minuten später die Pille per Flachschuss aus 25 Metern zum 2:1 Sieg  ins Netz, und das in seinem ersten Verbandsligaeinsatz!!!

Es spielte der Viertplatzierte Villingen gegen den Sechsten Au-Wittnau, eigentlich alles gegessen denkt man, aber Pfiffedeckel, beide Teams spielten wie wenn`s um den Einzug in die Europa League ginge. Villingen war körperlich und spieltechnisch sehr präsent, unsere Jungs konnten mit gutem Kurzpassspiel und einem enormen Laufpensum dagegenhalten.

Unsere Dreierkette mit Leon, Robbi und Lars verdienten sich Bestnoten, und wenn was durchkam rettete Torhüter Hannes in Bestform. In der 20. Minute die Führung, Mo Dreier brachte eine Ecke punktgenau auf die Stirn von Kopfballungeheuer Robbi Fiand und der Ball zappelte im Winkel.

In der zweiten Hälfte machte Villingen immer mehr Druck ständig gab es Ecken und Freistöße die der 1,90 Hüne mit der 18 des Öfteren übers Tor köpfte, in der 70. Minute fand er dann doch das Netz. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite köpfte er die feine Flanke freistehend ins Tor. Der Villinger Anhang bejubete den Ausgleich und peitschte ihr Team nach vorne, zu diesem Zeitpunkt wäre man im Wittnauer Lager mit dem Punkt hochzufrieden gewesen. Das Spiel war heiß und stand auf Messers Schneide dann kam die Einwechslung von Marc Meier, mit den Worten „trau dir was zu“ wurde er von Coach Richie aufs Feld geschickt, und wie er sich traute!!!

Nach dem Führungstreffer gab es wütende Angriffe der Villinger, unsere Jungs warfen sich immer wieder in die Abschlüsse, Hannes parierte zweimal überragend und unsere Leihgabe von der B-Jugend Lukas Zimmermann rettete in der 5 minütigen Nachspielzeit per Kopf auf der Linie.

Dann Schlusspfiff, grenzenloser Jubel unsererseits und üble Beschimpfungen des Villinger Anhangs, auch der eine oder andere Spieler konnte mit der Niederlage nicht so recht umgehen, doch nach einigen hitzigen Minuten hatten sich Alle wieder beruhigt, und bis in die Villinger Altstadt dröhnte ein lautes „Auswärts ssiiieeegen ist schöööönn auswärts siegen ist Schö hö hö nn auswärts siegen ist schööön!!!! Einfach nur geil, so schmeckte das Bierchen im Bus doppelt gut!!!

Danke an die Jungs der A2 Ralf Asal und Marc Meier sowie Lukas Zimmermann von der B-Jugend sie machten alle einen Bombenjob! Dank auch an den angeschlagen Milo Djuric der trotz Bänderverletzung bereit war sein Team zu unterstützen.

Am kommenden Sonntag empfangen wir den FC Radolfzell, im letzten Spiel einer nicht einfachen und doch starken Verbandsligasaison wollen wir unserem Anhang noch einmal besten Fußball bieten und den 6. Platz zementieren.

Es spielten: Hannes Gutmann, Robert Fiand, Lars Gutmann, Leon Kreth, Eric Ruppenthal(45°Ralf Asal), Marius Steiert(78°Marc Meier), Moritz Dilger, Philipp Wenz, Mauritz Dreier, Moreno Zandonella (57°Milo Djuric), Marco Burkart (57°Lukas Zimmermann)

Linienrichter: Tobi Zimmermann
Vorschau        Sonntag  29.05. 13:00 Uhr   SG Au-Wittnau – FC Radolfzell