A-Jugend gewinnt mit 5:1 auf der Baar

15. November 2016

Unsere A- Jugend gewann das Spiel mit einem beherzten Auftritt, Donaueschingen hatte vor allem ab Beginn der zweiten Hälfte dem druckvollen und gutem Spiel unserer Jungs nichts mehr entgegenzusetzen und war mit den 5 Gegentreffern noch gut bedient.

Das Spiel begann nicht gerade positiv für unsere Mannen, schon nach 5 Minuten verzeichneten wir 3 gute Gelegenheiten doch der letzte Wille vor der Kiste war nicht gegeben, dann der Nackenschlag, langer Ball, Donaueschingen zum ersten Mal im Strafraum, Abwehrchef Philipp Wenz und Torhüter Hannes Gutmann haben sich gegenseitig aufeinander verlassen und die 9 des Gegners nahm dankend zum  1:0 an …. geht das schon wieder los??? … zurzeit häufen sich die Fehler die zu Gegentoren führen.

Zu allem Überfluss musste Philipp Wenz nach 15 Minuten verletzt das Feld verlassen, schnell wurde umgestellt, Lars Gutmann in die Zentrale, Moritz Dilger Links und Leon Kreth Rechts….vorweg die neue Dreierkette spielte eine bärenstarke Partie. Unser Team zeigte Siegeswillen und spielte druckvoll nach vorne, leider wurden zum Teil klarste Chancen leichtfertig vergeben, Marco Burkart fand im Keeper seinen Meister, Niki Gutmann überloppte den Keeper aber leider auch das Tor, Marc Beathalter, Niki und Eric Ruppenthal scheiterten ebenfalls am Torhüter und Mo Dreier verfehlte mit seinem Hammer knapp das Tor, es war wie verhext, das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

Dann gab`s doch endlich die Belohnung, Freistoß von rechts 2 Meter vor der Eckfahne, Co-Trainer Tobi Zimmermann bemerkte: … eigentlich ist ja schon Halbzeit…Niki brachte die Pille satt vor das Tor wo Milo Djuric fast schon etwas erschrocken zum viel umjubelten Ausgleich einköpfte, danach war Halbzeit… psychologisch enorm wichtig… der SVW war wieder da.

Und wie, zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Schwarzwälder gnadenlos überrollt, drei Eckbälle in 2 Minuten Mo von Links auf Leon, knapp vorbei, Niki von rechts auf Moritz, knapp drüber und dann hat`s gescheppert wieder Ecke Niki ,diesmal traf Zweikampfmaschine Moritz Dilger, sein Kopfballtorpedo schlag unter der Latte ein. Kurz darauf die Entscheidung, Marco Burkart schloss eine schöne Kombi mit Mo und Milo  mit seinem eher schwächeren Rechten satt neben dem Pfosten ab. Der eingewechselte Moreno hatte gleich mehrere Möglichkeiten, jeweils schön freigespielt von Mo und Niki scheiterte er jedoch zu überhastet.

Der Keeper spielte zum Aufbau meist seine Verteidiger an, so auch beim 4:1 Niki roch den Braten, sprintete dazwischen und holte sich die Pille, lief den Keeper an und spielte uneigennützig auf den mitgelaufenen Mo Dreier quer der zum endgültigen Knockout ins lehre Tor einlochte. Mo besorgte auch das 5:1 durch einen sicher verwandelten Elfer, zuvor wurde Luki Schweizer im Strafraum von den Füßen geholt.

Eine sackstarke Leistung des ganzen Teams, jetzt kommt mit dem FC Villingen ein Mitfavorit auf den Meistertitel nach Wittnau, mit dem Einsatz und dem Willen vom Sonntag ist auch da was zu holen.

Es spielten: Hannes Gutmann, Moritz Dilger, Lars Gutmann, Philipp Wenz (15° Eric Ruppenthal(68° Patrick Hug)),  Marius Steiert, Niklas Gutmann, Mauritz Dreier, Milorad Djuric (65° Lukas Schweizer),  Marc Beathalter(60°Moreno Zandonella), Marco Burkart, Leon Kreth
Linienrichter: Lauf- Athletik- und Motivationstrainer Tobi Zimmermann (TZ)

Vorschau:

  • Samstag  19. Nov   15:30 Uhr    Au-Wittnau  –  Villingen
  • Samstag  26. Nov   16:30 Uhr     Radolfzell  –  Au-Wittnau
  • Sonntag  04. Dez.   13:00 Uhr     Pfullendorf  –  Au-Wittnau
  • ***Weihnachten***