A-Jugend gewinnt auch gegen PTSV-Jahn Freiburg

18. April 2016

In einem rassigen Spiel konnte sich unsere A-Jugend gegen eine spielstarke Postler Truppe mit 4:2 durchsetzen.

Gewohnt offensiv startete unser Team, mit viel Einsatz wurden die Freiburger in die Defensive gedrängt und schon nach 3 Minuten durfte das erste Mal gejubelt werden. Philipp Kaiser warf einen Einwurf auf den kurzen Pfosten wo Philipp Wenz per Kopf verlängerte und Torjäger Max Risch am langen Pfosten einnickte. Nur drei Minuten später fast das nächste Tor, Ecke Niki Gutmann, Kopfball Philipp Wenz knapp vorbei. Immer wieder Ecken und Freistöße, doch das zweite Tor wollte nicht fallen. So langsam befreiten sich die Postler und zeigten ihre Stärke, mit schnellem Kombinationsspiel schafften Sie es immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen, doch unsere Defensive stand gut und die Abschlüsse landeten meist weit neben oder über dem Tor. Dann die 26. Minute, Flanke von Kapitän Marco Steiert, verunglückte Abwehr, der Ball sprang 12 Meter vor dem Tor ziemlich hoch auf, Niki Gutmann legte sich quer und ballerte den Ball vollspann zum 2:0 in den Torwinkel.

In der Folge wurde der Druck der Freiburger immer stärker und unser Team hatte alle Hände voll zu tun den Vorsprung zu halten, vereinzelt wurden Nadelstiche gesetzt die aber leider kein Erfolg brachten. Dann die erste knifflige Situation für den guten Schiedsrichter Drews, Niki schickte Max auf die Reise, 30 Meter vor dem Tor vom Torwart gekillt entschied Drews auf weiterspielen, sonst hätte er dem Keeper wohl die Rote Karte zeigen müssen.

So ging es mit 2:0 in die Pause. Nach dem Wechsel gleich mehrere Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden doch der Keeper hatte was dagegen, den Freistoß von Mo Dreier holte er aus dem Winkel, den Schuss von Max rettete er zur Ecke. Dann in der 55. Minute ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie, der Gegner nahm dankend an spielte schnell und gradlinig nach Vorne und ließ Torhüter Benji Lais keine Chance.

Jetzt war die Partie wieder vollkommen offen, die Postler bliesen das Horn zur Attacke und hatten Erfolg, ein langer Ball setzte am Strafraum auf, Keeper Benji kam ein Bruchteil zu spät und knockte den Angreifer aus. Der fällige Elfer wurde sicher verwandelt und es stand nach 65 Minuten 2:2 Unentschieden. Jetzt nahm die Partie richtig Fahrt auf, Post-Jahn spielte weiter sehr sicheren Kombinationsfußball und wir zielstrebig Richtung Tor, ein rassiges Spiel, in dem der Schiri alle Hände voll zu tun hatte. So wurde Philipp Wenz an der Strafraumgrenze gehalten und somit einer klaren Torchance beraubt, statt Rot zu zeigen beließ es der Schiri bei einer 5 Minuten Strafe. Nur kurze Zeit später drang Mäx in den Strafraum und wurde gleich von zwei Mann übelst von den Beinen geholt, einer spielte wohl den Ball, was Schiri Drews dazu bewog das Spiel fortzusetzen.

Unser Team gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und in der 80. Minute war es soweit, Milo Djuric setzte sich auf der rechten Außenbahn gegen drei Mann durch und wurde unsanft gestoppt, Mo Dreier spielte die Kugel scharf auf den langen Pfosten wo Abwehrchef Robby Fiand zur vielumjubelten Führung einnickte. Gleich der nächste Angriff brachte die Entscheidung, ein langer Ball aus der Abwehr wurde von Mäx sauber verarbeiet, am Innenverteidiger vorbei überloppte er den herauseilenden Keeper zur 4:2 Entscheidung. Mäx wurde mehrfach unsanft von den Beinen geholt, er stand immer wieder auf und gab Vollgas…einfach ein stahlharter Typ!!!

Die Zuschauer sahen ein starkes Spiel, bei dem sich beide Teams alles abverlangten, bravo Jungs. Wieder einen starken Gegner bezwungen, jetzt sind es noch 6 Spiele davon 4 Heimspiele, bei 8 Punkten Vorsprung und mit der Zuversicht auf alle Rückschläge immer eine Antwort parat zu haben gehen wir gestärkt in die nächsten Partien um das große Ziel die Verbandsliga war zu machen.

Es spielten: Benji Lais, Robert Fiand, Eric Ruppenthal (Niklas Steiert60°), Lars Gutmann, Philipp Wenz, Philipp Kaiser(Milorad Djuric 38°), Marius Steiert, Marco Steiert, Mauritz Dreier, Niklas Gutmann, Max Risch (Sebastian Heimbach 83°)…ET Hannes Gutmann, Benni Jenne

Demnächst:

Samstag   23.04.16  15:30 Uhr     SG Au-Wittnau A  –  SG Oberwolfach A