A 1 verliert unglücklich in Kappelrodeck

21. September 2015

Zum ersten Auswärtsspiel war das Team von Richie Gutmann bei der SG Kappelrodeck-Waldulm zu Gast. Bei widrigen Bedingungen (nasser und tiefer Rasenplatz) wurde das Spiel in letzter Minute mit 2:1 verloren.

Auf dem großen Rasenplatz kamen wir eher schleppend ins Spiel, immer wieder wurde unsere zu Beginn unsortierte Hintermannschaft durch die langen Bälle der Heimmannschaft unter Bedrängnis gebracht und vorne im Sturm wurde schmerzlich der verletzte Torjäger Max Risch vermisst. Doch die erste Torchance gehörte unserem Team, Marco Steiert stand durch eine schöne Kombination im Strafraum frei vor dem Torwart, der aber mit einem starken Reflex den Ball abwehren konnte. Kurz darauf folgte durch den sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter die erste Großchance für Kappelrodeck. Einen wuchtigen Freistoß aus gut 20 Metern konnte unser Keeper Hannes Gutmann geradeso mit einer starken Reaktion an die Latte lenken, den Abpraller setzte ein Spieler der Heimmannschaft aus etwa 4 Metern kläglich über die Querlatte.

Doch dann passierte es doch, das 1:0 für den Gastgeber, nach einem Abwurf konnte unser Außenverteidiger den Ball nicht unter Kontrolle bringen und so wurde ihm das Spielgerät abgenommen und eiskalt im Tor verwandelt. Dies führte zu einer personellen Umstellung im Team, ab diesem Zeitpunkt haben wir das Spiel bis zur letzten Minute dominiert. Doch der viele Ballbesitz brachte uns kaum etwas, immer wieder wollte der letzte Pass in die Spitze nicht klappen oder der Gegner störte den Angriff durch nicklige Fouls. Doch auch unsere sonst so starken Freistoßschützen hatten nicht ihren besten Tag und so entwickelte sich nicht die gewohnte Gefahr im  gegnerischen Strafraum.

Mit dem Pausenpfiff dann doch noch der verdiente Ausgleich für unsere Elf, der Ball wurde an der Strafraumgrenze auf Milorad Djuric abgelegt, der sich ein Herz nahm und mit seinem strammen Schuss den Torwart überwinden konnte.

Nach der Halbzeitpause dann immer noch das gewohnte Bild, Wittnau macht das Spiel und Kappelrodeck wartete auf Konter. Unsere Mannschaft glänzte mit großem läuferischem Aufwand, so dass man als Beobachter das Gefühl hatte, dass wir mit einem Mann mehr spielten. Doch auch in unserem Powerplay, aus dem sich der Gegner kaum mehr befreien konnte, war das Glück  nicht auf unserer Seite. Zudem kamen auch immer mehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters dazu, von klaren Fouls an uns bis hinin zu unübersehbaren Eckbällen. Das Spiel   wurde ruppiger und härter, wie man es auch erwarten konnte wenn die Kräfte des Gegners zu Ende gehen.

Es war in den letzten 25 Minuten nur noch eine Frage der Zeit bis der Ball im gegnerischen Netz zappelt, doch es sollte nicht sein. Eine überragende Flanke von der linken Seite auf den am langen Pfosten lauernden Philipp Kaiser fand ebenfalls nicht zu unserem Glück, trotz einer starken Ballannahme und gutem Abschluss war einmal mehr ein gegnerisches Bein im Weg.

Fehlende Moral und kämpferische Leistung konnte man unserem Team nicht ankreiden! Doch dann passiert es, Kappelrodeck hat wohl selbst nicht damit gerechnet aber durch einen Fehlpass im  Mittelfeld, wurde unsere hoch stehende Abwehr kalt erwischt. Die Heimmannschaft spielte den Angriff über die rechte Seite zu Ende und der Torschütze schob den Ball an unserem heraus rauschenden Keeper vorbei ins leere Tor. Kurz darauf war Schluss im Stadion in Waldulm.

Nun heißt es abhaken, Kopf hoch und volle Konzentration auf das brisante Derby im heimischen Stadion am kommenden Samstag um 15:30 Uhr gegen Untermünstertal!

Es spielten: Hannes Gutmann, Philipp Kaiser, Philipp Wenz, Lars Gutmann,Eric Ruppenthal, Mauritz Dreier, Niklas Steiert(Sebastian Heimbach), Milorad Djuric(Nico Volz), Marco Steiert, Niklas Gutmann, Leon Kreth.

Bericht: Benni Lais