Frauen 1 scheiden trotz guter Leistung im Pokal aus

5. Oktober 2018

Am 3. Oktober hatten die Frauen 1 keinen geringeren Gegner als den Oberligisten Alemannia Zähringen zu Gast. Ziel war es, den Favoriten aus Zähringen möglichst lange zu ärgern und mit etwas Glück evtl. sogar die Sensation zu erreichen.

Von Anfang an versuchten wir hinten gut zu stehen um wenig Torchancen zuzulassen und vorne den ein oder anderen Konter zu setzten. Dies gelang in den ersten Minuten auch sehr gut. Zähringen hatte zwar klar mehr Ballbesitz, aber noch nicht die Lücke in unserem Defensivverbund gefunden. Lediglich durch Freistöße auf beiden Seiten wurde es gefährlich, welche das Ziel aber alle verfehlten.

In der 31 .Minute war es dann soweit. Zähringen ging verdient mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später Glück für den SVW – ein Schuss der Gäste landete am Aluminium. In der 40. Minute dann eine Chance für Wittnau – Nicola Steiert verfehlte das Ziel allerdings knapp. Nahezu im Gegenzug dann das 0:2. Wittnau kämpfe weiter aufopferungsvoll und versuchte alle Räume zuzulaufen und den Gegner möglichst vom Tor wegzuhalten. Mit der Zeit waren die Anstrengungen der einen oder anderen allmählich anzumerken, somit kam die Halbzeit aus Wittnauer Sicht genau richtig.

In der zweiten Halbzeit schien es so, als wolle Zähringen kein Tor mehr erzielen und verwaltete das Ergebnis. Wittnau lief und kämpfte weiterhin, Torchancen waren allerdings leider Mangelware. Am Ende musste man dann allerdings der intensiven Partie Tribut zollen und  kassierte in der Nachspielzeit noch zwei Gegentore, welche zum Endergebnis von 0:4 führten.

Am Ende zieht der Favorit aus Zähringen verdient in die 2. Pokalrunde ein.