Frauen II mit einem Punkt gegen Weisweil

30. April 2018

Bei optiomalen Äußernen Bedingungen und einem frisch gemähtem Grün, gastierte der FC Weisweil 2 bei uns im Burgblick-Stadion in Wittnau.

Mit einer gut eingestellten Mannschaft wollten wir uns vom Tabellendritten den Schneid auf keinen Fall abkaufen lassen. So gingen wir ins Spiel und kreierten gleich zu Beginn viele Chancen. In der Anfangsphase versuchte der SV Au Wittnau immer wieder über Außen durchzubrechen, dadurch enstand auch die erste gute Tormöglichkeit durch Malina, die aber mit ihrem Abschlus scheiterte. In der Folge versuchte der SV Au Wittnau immer durch Vorstöße über die Außenpositonen Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben, dadruch kamen unsere Farben zu vielen Chancen mit leider wenig Erfolg. Mit der ersten Hälfte können wir im großen und ganzen ganz zufrieden sein, bis als wir kurz vor dem Pausenpfiff in der 40. Minute ein Tor aus abseitsverdächtiger Position kassierten.

Alles in allem hatte unsere Abwehr die Weisweiler Mädels trotzdem unter Kontrolle. – Halbzeit.

Mit der Spielzeit erhöhten wir unser Pensum und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Aber so klappte das erstmal nicht, entweder der Gegner, die Latte oder der Torwart waren uns im Weg. Das war unser Platz, unser Spiel, mit viel Geschwindigkeit über rechts drängten wir immer mehr die Gäste in ihre Hälfte. In der 79.Minute kam dann die Erlösung- Mona Risch nutze eine Schwäche des Torwarts aus und spitze den Ball ins Tor. Die letzten 10 Minuten versuchte jeder seinen Schweinehund zu überwinden, es war heiß, die Beine schwer aber der Wille war da. Jedoch ein Siegtreffer wollte uns nicht mehr gelingen. Schade- das war’s, Abpfiff.

Wir spielten in folgender Aufstellung:

Tanja Zähringer – Silvia Ritzenthaler, Tanja Weber, Lisa Braza, Paula Üblacker – Kelsey Zahlten, Hanna Moßmann, Malina Blaudszun, Alexandra Bräu (46. Dunja Braza), Anja Ruppenthal – Mona Risch (79. Lena Strittmatter)

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag, den 05.05.2018 um 15:00 Uhr in Vörstetten statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!