Am Sonntag, 15.04 empfingen wir bei sommerlichen 24° die SG Jechtingen/ Kiechlingsbergen. Nach einem holprigen Rückrundenstart, waren wir bereit alles daran zu setzen, endlich die verdienten Punkte abzuholen.
Die ersten Spielzüge zeigen deutlich, dass wir sehr motiviert waren, bereits nach 5 Minuten hatten wir 2 Torschüsse durch Ada, leider war hier das Pech auf unserer Seite. Daraufhin wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener, die Gegner hatten Chancen durch Freistöße vor unser Tor zu kommen, doch diese wurde immer pariert, sei es durch die Abwehr oder unsere souveräne Torfrau Lena.
Als wir wenig später wieder im Strafraum der Gegner waren, foulte der Gegner Anja, und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Kelsey, unser Kapitän übernimmt und verwandelt den Elfmeter. Das Tor war sehr wichtig für unsere Farben, um uns endlich für unsere Offensivarbeit zu belohnen. Noch vor der Halbzeitpause sind wir wieder in der gegnerischen Hälfte, Malina lässt zwei der Abwehrspieler stehen und versenkt ihn mit links im langen Eck. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker. Anja taucht alleine vor dem Torwart auf und lupft den Ball knapp am Tor vorbei. Mehrmals hatten wir schöne Kombinationen aus dem Mittelfeld nach vorne, doch unsere Torchancen blieben unbelohnt. Man merkte, dass ende der zweiten Halbzeit beiden Mannschaften etwas die Luft fehlte, doch wir erarbeiteten uns mehrere Chancen, die leider meist knapp am Tor vorbeigingen oder vom Torwart gehalten.
Wir spielten in folgender Aufstellung:
Lena Grießer – Annika Eckert, Tanja Weber, Silvia Ritzenthaler, Lisa Braza – Kelsey Zahlten, Malina Blaudszun, Anja Ruppenthal, Elena Bösch (74. Lena Strittmatter), Ada Appelt (48. Paula Ueblacker, 76. Laura Schwörer) – Monika Trescher (41. Alexandra Bräu)