Die ersten Minuten gegen eine sehr starke Breisacher Mannschaft verliefen sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch in der 11. Minute schlug unser Torjäger Sven Rasquin zu, nachdem Martin Jeffs ihm den Ball perfekt in den Lauf spielte. Die zahlreich erschienen Zuschauer mussten nicht lange warten bis Sven an der Grundlinie die Abwehr und Torwart ausgedribbelt hatte und mit der Kugel ins Tor laufen konnte. Bis zur Halbzeit bekamen wir noch ein, zwei groß Chancen aus denen leider nichts Zählbares wurde.
Mit einer zwei null Führung im Rücken hieß es in der zweiten Hälfte dann den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und noch ein Tor nachzulegen um alles klar zu machen.
Das Spiel wurde ab diesem Zeitpunkt meist nur noch von Zweikämpfen und Grätschen geprägt. Mitte der zweiten Hälfte wurde Elias Jean überragend von Sven Rasquin freigespielt, doch da der Ball halbhoch und durch die Wetterverhältnisse nicht gerade einfach zu nehmen war verfehlte er nur knapp den Kasten. Das Endergebnis lautete 2:0.
Ein großes Lob auch an die Abwehrkette und unseren Torwart, die sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang dem Druck des gegnerischen Sturms erfolgreich und sicher standhielt und nichts anbrennen ließ.
Danke auch an die zahlreichen Zuschauer die uns am Sonntagmorgen bei „leichtem Regen und Nebel“ unterstützt haben.
Nächste Woche Samstag um 12:00 heißt es dann Anpfiff in Biengen, bei denen wir wichtige Punkte holen wollen und unsere kleine Siegesserie fortsetzen möchten. (HR)