Vergangener Sonntag in Wittnau: Letztes Heimspiel, letzter Spiel Tag und vorletzter Tag der Sportwoche – Die Damen 1 der SG Au-Wittnau sind nochmals hochmotiviert den zahlreichen Zuschauern erneut ein gutes Spiel zu zeigen.Doch schon früh wurde klar, dass diese Partie gegen den achten Tabellenplatz kein Klacks wird. In der Abwehr gibt es Kommunikationsprobleme und so kommt es in der 6. Minute zu einem unglücklichen Gegentor und wir liegen mit 0:1 im Rückstand. Doch Kopf hoch und weiter geht’s, noch ist lange nichts entschieden.
Der Ausgleichstreffer lässt nicht lange auf sich warten: Jassi Gerspacher verwandelt in der 12. Minute mit einem Weitschuss. Wunderschöne Flugbahn, über die Torfrau drüber und ins Netz, ein richtiger Sonntagsschuss. Ausgleich 1:1.
Leider folgt kurz darauf unglücklicherweise ein erneuter Rückschlag. Der SV Obersasbach erhöht auf 1:2, in dem die gegnerische Stürmerin einen Fehler unsererseits ausnutzt, schnell reagiert und den Ball in unser Tor schießt. Die weitere erste Halbzeit zieht sich hin, wir arbeiten einige gute Torchancen heraus, die leider nicht genutzt werden. So ist uns klar, dass in der zweiten Hälfte vieles verbessert werden muss, um das Spiel für uns zu entscheiden. Vor allem sollte es eine bessere Kommunikation zwischen den einzelnen Spielerinnen stattfinden.
Anpfiff zweite Halbzeit, alle Spielerinnen unserer Farbe sind hochkonzentriert und weiterhin ist der Wille zu gewinnen groß. Durch präzise und vor allem schnelle Bälle können wir Gegner überlaufen. Dies wird belohnt: Durch ein gutes Zusammenspiel im Mittelfeld schießt Luisa Kaiser uns zum Ausgleich in der 64. Minute.
In der 72. Minute schließlich der langersehnte Wechsel und unsere Stürmerin Sarina Asal steht nach einjähriger Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz. In diesem Sinne: Welcome Back Sarina!
Keine Minute auf dem Platz, netzt Sarina den Ball links unten ins Netz und schießt uns somit mit 3:2 in Führung. Die Freude ist von allen Spielerinnen und Zuschauern groß.
Leider konnten unsere Farben diesen Spielstand nicht bis zum Ende halten und die Gäste aus Obersasbach gleichen in der 89. Minute zum 3:3 Remis aus.
Die Damen der SG Au-Wittnau bedanken sich bei allen Unterstützern für eine grandiose Saison 2015/2016 und freuen sich bereits auf die nächste Saison.