SG Au Wittnau – SG Auggen 9:1 (4:0)
Einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machte unsere A-Jugend im Heimspiel gegen die SG Auggen, am Ende siegten unsere Jungs aufgrund einer starken Leistung auch in der Höhe verdient mit 9:1.
Von Beginn weg waren die Roten das tonangebende Team auf dem Wittnauer Kunstrasen. Bereits nach 4 Minuten tauchte Capitano Marco Steiert im gegnerischen 16er auf, sein Schuss konnte zwar vom Gästekeeper abgeblockt werden, den Abpraller setzte Philipp Kaiser aber in die Maschen – 1:0. Kurze Zeit später revanchierte sich Philipp dann bei unserem Captain, als er einen Einwurf mit geschätzten 117,8 km/h in den Strafraum schleuderte. Marco hielt in der Mitte seine Birne hin und beförderte damit das Leder in gegnerische Gehäuse.
In der Folge schaltete der SVW 2 Gänge runter, wodurch auch der Gegner besser ins Spiel kam, sich allerdings keine nennenswerten Chancen erspielen konnte. Kurz vor der Pause drehten unsere Jungs dann nochmal mächtig auf und stellten das Ergebnis per Doppelschlag auf 4:0: Zunächst beförderte der gegnerische Außenverteidiger eine flache Hereingabe von Marco Steiert ins eigene Tor, nur eine Minute später verlängerte Philipp Kaiser einen Freistoß von Mo Dreier per Kopf in die Maschen.
4:0 zur Halbzeit und noch kein Tor von unserem Torjäger Max Risch: Da stimmt was nicht, dachte sich wohl auch unser Mäx selbst und legte in Halbzeit 2 los wie die Feuerwehr. Innerhalb von 8 Minuten überrannte er die gegnerische Abwehr 2 mal und schnürte einen Doppelpack. 20 Minuten vor dem Ende kam der Gegner nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft zum Ehrentreffer. Fast direkt im Gegenzug stellte unser Team den alten Abstand wieder her, als Jonas Kempter einen langen Ball von Mo Dreier volley zum 7:1 versenkte.
Die beiden Schlusspunkte setzte dann wieder unser Torjäger Max Risch: Auf Vorlagen von Mo Dreier und Leon Kreth erzielte Mäx seine Saisontreffer Nummer 31 und 32 im 13ten Spiel!!!!!!! und stellte damit den 9:1 Endstand her.
Durch den Sieg bleiben unsere Jungs mit nunmehr 11 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg bei der SG Kirchzarten könnte unsere A-Jugend die Meisterschaft theoretisch schon nächstes Wochenende perfekt machen, wenn der schärfste Verfolger sein Spiel bei PTSV Jahn Freiburg nicht gewinnt.
Anpfiff in Kirchzarten ist am kommenden Sonntag, 8. Mai um 11.30 Uhr, unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.