Nach der langen und intensiven Rückrundenvorbereitung wurde es am Wochenende auch für unsere Damen wieder ernst. Zu Beginn der Rückrunde waren sie beim Tabellenzweiten in Gengenbach zu Gast. Jedem war klar, dass alles gegeben werden muss, um etwas Zählbares mitzunehmen.
Anfänglich begann das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich bereits im Mittelfeld, sodass keine zwingenden Torchancen zustande kamen. In der 29. Minute was es dann aber soweit. Melli Schulids kam im Mittelfeld an den Ball, konnte das Laufduell gegen ihre Gegenspielerin gewinnen und souverän zum 0:1 für unsere Farben einschieben. Durch cleveres Verschieben in der Verteidigung, ließen wir kaum Chancen von Gengenbach zu und gingen verdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kam es dann vermehrt zu Torchancen auf beiden Seiten, welche Ihr Ziel allerdings alle leicht verfehlten oder durch die beiden Torhüterinnen vereitelt wurden. In der 58. Minute mussten wir dann leider das 1:1 durch einen Foulelfmeter hinnehmen.
Wer allerdings dachte dass das Spiel nun für uns gelaufen wäre, hat sich geschnitten. Wir spielten munter weiter nach vorne und erarbeiteten uns die eine oder andere Chance. In der 70. Minute wurde dies dann auch belohnt. Jana Lais kam im Sechszehner an den Ball und netzte überlegt ins lange Eck ein. Leider hielt die Führung nur für acht Minuten, denn in der 78. Minute konnte Gengenbach erneut ausgleichen. In den letzten Minuten merkte man beiden Mannschaften dann an, dass jede die drei Punkte mitnehmen möchte. Beide Teams setzten nochmal alles auf eine Karte und spielten sich nochmal die eine oder andere Torchance heraus. Da allerdings keiner Mannschaft der Lucky Punch gelang blieb es am Ende bei einem 2:2.
Letztendlich war das 2:2 über das ganze Spiel hinweg gesehen ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften. Somit konnten wir mit einem Punkt im Gepäck unsere ca. einstündige Busfahrt nach Hause antreten.
Das nächste Spiel findet am 03. April statt. Dort trifft unser Team auf die SG Unzhurst. Anpfiff ist um 15 Uhr in Merzhausen.
Unsere Mannschaft spielte in folgender Besetzung:
Ann-Sophie Krickl, Katrin Mayer, Theresa Fehr, Stefanie Zimmermann, Janina Wehrle, Laura Guldenschuh, Luisa Kaiser, Celine Waibel, Melanie Schuldis, Dunja Braza, Jana Lais, Tanja Zähringer, Lena Seiboth, Sophia Spangenberg