Im dritten Heimspiel der Saison sicherte sich unsere Mannschaft, nach starker Leistung, 3 wichtige Punkte im Spiel gegen den FC Weisweil.
Vom Anpfiff weg war sofort Schwung in der Partie, unsere Mannschaft startete mit hohem Druck und aggressivem Pressing. Durch die konstante und konzentrierte Umsetzung unseres Spielsystems in allen Mannschaftsteilen wurde der Spielaufbau des Gegners so gut wie nicht zugelassen. Der Gegner konnte Anfangs nur mit hartem Körpereinsatz dagegen halten. Leider führte dies in der 25. Spielminute dazu, dass unsere Spielerinn Lena Grießer verletzt wurde und mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus musste. An dieser Stelle wünschen wir Lena gute Besserung.
In der 38. Spielminute wurde die Mannschaft mit dem 1:0 belohnt. Nach einer starken spielerischen Leistung durch Lulu Kaiser konnte diese den Ball quer auf Jana Lais legen, die überlegt und souverän einschob.
In die 2.Halbzeit starteten beide Teams hoch motiviert. Wir konnten den Gegner weitestgehend kontrollieren und unser konzentriertes Spiel aufrechterhalten. Nach Vorarbeit von Jasmin Gerspacher mit einem Zuckerpass in die Schnittstelle, verwandelte Jana Lais in der 63. Minute eiskalt zum 2:0.
In der 70.Minute konnte Weisweil unsere sichere Viererkette erstmalig gefährlich überwinden. Der Alleingang der Weisweiler Stürmerin wurde von unserer Torfrau Jessica Ziegelbauer im eins zu eins mit überragender Übersicht und Ruhe geklärt.
Durch unser weiterhin druckvolles Spiel nach vorne folgte daraufhin in der 74. Spielminute das 3:0. Torschützin, durch konsequentes nachsetzten, wiederum Jana Lais.
Weisweil gab auch jetzt noch nicht auf und attackierte unser Aufbauspiel weiter. Dies führte in der 78. Spielminute zum Ehrentreffer. Weitere Chancen ließen wir nicht zu und spielten somit das 3:1 routiniert zu Ende.
Am Sonntag, den 18. Oktober geht es zum FC Wolfenweiler-Schallstadt. Anpfiff ist um 13:00Uhr in Schallstadt.
Unsere Mannschaft spielte in folgender Besetzung:
Jessica Ziegelbauer, Jasmin Gerspacher (90. Katrin Mayer), Laura Brunner, Stefanie Zimmermann, Janina Wehrle, Lena Grießer (25. Valerie Friedrich), Laura Guldenschuh, Theresa Fehr, Melanie Schuldis (78.Fiona Friedrich), Louisa Kaiser, Jana Lais (85. Jessica Romano)
Bank: Louisa Brockhoff, Dunja Braza