Das Spielergebnis 0:0 vermittelt den Eindruck eines eher mittelmäßig spannenden, wenig aktionsreichen Spiels. Doch das Spiel unserer E-Mädchen bot sehr viel mehr als diese vage Beschreibung.
Das Erste was jedem sofort auffiel war die enorme Anzahl an Wittnauern. Auf Grund der hohen Trainingsbeteiligung der Mädchen durften am Freitag 15 (!!!) Mädchen auf dem Platz ihr Können unter Beweis stellen (was bei einem 7er-Feld mehr als zwei Mannschaften bedeutet). Als zweites fielen die neuen rotleuchtenden Trikots auf (hier ist ein herzliches Dankschön an Josef Gutmann für sein Bemühen zu erwähnen).
Das Spiel begann um 18:15 bei Flutlicht. Mit der SG Steinenstadt (aus Schliengen) hatten unsere E-Mädchen einen ebenbürtigen Gegner gefunden, das stellte sich bereits in den ersten Minuten heraus. Es wurde auf beiden Seiten hart gekämpft doch scheiterten die Stürmer beider Mannschaften an den starken Torhütern und der immer präsenten Abwehr.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann deutlich spannender. Die Gegner bauten immer mehr Druck auf und auch unsere Mannschaft zeigte durch viel Einsatzbereitschaft immer deutlicher ihr Können. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir dann sehr viel Glück da die Gegner nur die Latte trafen – und das gleich zweimal.
Kurz vor Ende dann der Schock, durch ein Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter richtig auf Strafstoß. Ein präzise ausgeführter Schuss sauste gezielt in die linke obere Ecke doch damit hatte unsere Torhüterin Julika gerechnet und lenkte den Schuss bärenstark über das Tor. Nach ein paar weiteren Minuten in welchen die Gegner weiterhin versuchten unser Tor zu treffen wurde das Spiel dann mit einem verdienten 0:0 beendet.
Vielen Dank an alle Mädchen und unseren Schiedsrichter.
Dabei waren: Sonja, Julika, Gerta, Paulina, Samira, Hannah, Lea, Kitya, Christina, Hannah, Livia, Loana, Emilia, Fiona und Cecilia.
Wer unseren Mädchen gerne zusehen möchte ist herzlich Willkommen. Nächstes Spiel: Samstag, 17.10. um 10:30 Uhr in Wittnau.